Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auszahlungsrechner für Baufinanzierung
#1
Hallo, ich möchte folgendes in einem excel machen. Einen Betrag für Eigenkapital und einen für Darlehen eingeben. In einer Tabelle dann Auszahlungen Listen und diese kategorisieren, ob es vom Bankdarlehen oder vom Eigenkapital zu entnehmen ist. Nun sollen dir ursprünglichen Werte des Darlehens und des Kapitals reduziert werden. Ich könnte die Tabelle um zwei Spalten erweitern und mit wenn-Funktionen arbeiten, aber lieber wäre mir eine andere Lösung.
Antworten Top
#2
Dann mach mal und bei Problemen einfach melden. Am besten mit deiner vorbereiteten Beispieldatei.
Cadmus
Antworten Top
#3
Sad 
"Dann mach mal"  18
Antworten Top
#4
Moin!
Naja, in der Threaderöffnung sehe ich keine einzige Frage. 
Wirkt auf mich eher wie Lastenheft. 

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Könnte mir vorstellen, das folgender Link weiter helfen könnte:
https://www.herber.de/excelformeln/src/e...nanzierung

Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste