Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auszahlungsrechner für Baufinanzierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte folgendes in einem excel machen. Einen Betrag für Eigenkapital und einen für Darlehen eingeben. In einer Tabelle dann Auszahlungen Listen und diese kategorisieren, ob es vom Bankdarlehen oder vom Eigenkapital zu entnehmen ist. Nun sollen dir ursprünglichen Werte des Darlehens und des Kapitals reduziert werden. Ich könnte die Tabelle um zwei Spalten erweitern und mit wenn-Funktionen arbeiten, aber lieber wäre mir eine andere Lösung.
Dann mach mal und bei Problemen einfach melden. Am besten mit deiner vorbereiteten Beispieldatei.
"Dann mach mal"  18
Moin!
Naja, in der Threaderöffnung sehe ich keine einzige Frage. 
Wirkt auf mich eher wie Lastenheft. 

Gruß Ralf
Könnte mir vorstellen, das folgender Link weiter helfen könnte:
https://www.herber.de/excelformeln/src/e...nanzierung

Gruß Holger