Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung bestimmte Daten
#1
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne in der Spalte "F" eine Auswertung machen´, damit die Mitarbeiter vergütet werden.

Ich will mir anzeigen wer außerhalb der regulären Arbeitszeiten etwas gearbeitet hat (reguläre Arbeitszeit= Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 h).

Also wer hat zwischen 18:00 und 07:59 Uhr am Folgetag an Wochentagen gearbeitet?
Freitag ab 18:00 Uhr bis einschl. Montag früh 07:59 h zählt auch.
Jede Meldung (Zeile in der Excel) soll jeweils mit 0,25h vergütet werden.

Das Problem ist, es gibt manchmal viele Meldungen. Nach 15 min soll die neue time wieder neu vergütet werden.

Kann mir bitte einer hier helfen wie das geht. Ich hab ein Muster-Excelsheet hier hochgeladen.


Ich Danke Euch im Voraus!

Gruß
Handeglo


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertungen_Vergütung.xlsx (Größe: 11,33 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

auch hier sollte, wie so oft, eine vernünftige Datensatzliste angelegt werden. Mache dir eine Spalte für Start DateTime und End DateTime. Das erleichtert die Sache ungemein.

Sollte es sich hier um den Import aus einem anderen Programm handeln, wäre meine erste Priorität, die Daten in eine vernünftige (zur Auswertung geeignete) Form zu bringen.
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • handeglo
Antworten Top
#3
Hallo Jonas,

Vielen Dank schon mal. Ich bekomme die Daten so zu Verfügung gestellt. Eine End DateTime ist genauso Komplex, da ich die Start DateTime und die Wochenetage mit berücksichtigen soll. Also ich kann es gerne machen und ich finde es eine tolle Idee, jedoch weiß ich nicht wie.

Kannst du mir hier weiterhelfen? ich bin wirklich sehr unerfahren was das angeht.


Danke und Gruß
Hande
Antworten Top
#4
Hallo,

also was mir jetzt mal quick&dirty einfallen würde, wäre folgendes:

  1. Lösche die Spalten C und F (Die brauchen wir nicht)
  2. Schreibe in Zelle E2 folgendes: "=C2+D2" und ziehe die Formel nach unten
  3. Schreibe in Zelle F2 folgendes: "=E3" und ziehe die Formel nach unten
  4. Schreibe in Zelle G2 folgendes: "=REST(ZEILE();2)" und ziehe die Formel nach unten
  5. Markiere alle neuen Zellen, welche eine Formel enthalten, kopiere sie und füge sie als Werte wieder ein
  6. Lege einen Filter über den gesamten Bereich und filtere nach 1 in Spalte G
  7. Lösche alle sichtbaren Zeilen
  8. Lösche den Filter und Spalte C, D und G
Baue so mal deine Tabelle auf. Danach lade nochmal deine Datei hoch und trage dein gewünschtes Ergebnis in einer weiteren Spalte händisch ein.
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • handeglo
Antworten Top
#5
Hallo Jonas,

Vielen Dank schon mal für die schnelle und super Lösung. Ich glaube ich habe mal erwähnt, dass nach 15 min. neue Meldung vergütet werden soll. Somit sollte auch die zweite Zeile vergütet werden.
Daher passt der Formel noch nicht so ganz (ich bin mir sicher es liegt an mir). Ich bin eigentlich so vorgegangen und mir fehlt den letzten Schritt.
Ich habe dir meine Version hochgeladen.


Danke nochmal und Gruß
Hande


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Auswertungen_v2.0.xlsx (Größe: 11,6 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallo,

das Ergebnis sollte etwa so aussehen


.xlsx   CEF_Verguetung.xlsx (Größe: 11,1 KB / Downloads: 4)

Trage hier bitte deine Wunschergebnisse ein.
Gruß Jonas
Antworten Top
#7
Hallo Jonas, 

danke dir, kannst du mir bitte nochmal erklären warum ich da was eintragen soll? 
In der Excel habe ich ja all meine Daten zur Verfügung. 
Die echte Liste hat bei mir mehr als 140.000 Zeilen. 



Danke und Gruß
Hande
Antworten Top
#8
Guten Morgen,

die Wunschdaten händisch eintragen, damit eine Lösung entworfen wird, die auch deinen Vorstellungen entspricht. Das erspart Rückfragen.
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • handeglo
Antworten Top
#9
Hallo Jonas,

anbei die Listen. Ich habe dir auch das Original-Datei geschickt zum Verständnis. Wenn du dich daran orientierst hilft es sehr viel


Danke und Gruß
Hande


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertungen_Vergütung.xlsx (Größe: 11,33 KB / Downloads: 1)
.xlsx   Auswertungen_Vergütung_Jonas_version.xlsx (Größe: 11,21 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#10
Hallo,

das Wunschergebnis verwundert mich jetzt etwas....Aber ok, das kannst Du so erreichen:

PHP-Code:
=WENN(ABRUNDEN(D2;)-ABRUNDEN(C2;);"NEIN";"JA"
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • handeglo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste