Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung bestimmte Daten
#11
Hallo Jonas,

das passt leider nicht so (Beispiel: Zeile 5). Schau mal bitte hab das mal so umgesetzt und als Ergebnis bekomme ich was anderes raus.
Wäre es Möglich in der Excel das anzupassen?


Danke und Gruß
Hande


Angehängte Dateien
.xlsx   20170921_Test_Version.xlsx (Größe: 35,7 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#12
Hallo,

ich habe glaube ich deine Anforderung noch nicht ganz geblickt. Habe mir eben nochmal dienen Eingangspost angesehen, aber trotzdem nicht ganz verstanden, was genau Du möchtest.

Könntest Du die nochmal "langsam" für mich formulieren? ;)
Gruß Jonas
Antworten Top
#13
Hallo Jonas,

kein Problem, dann auf neues :19:

Ich möchte gerne eine Auswertung machen. Ich bekomme eine Liste, die maschinell erstellt wird, wo bestimmte Mitarbeiter, die außerhalb der normalen Arbeitszeiten gearbeitet haben vergütet werden. In diese Liste sind Meldungen, wo Mitarbeiter sich an das System einloggen und bestimmte Aktivitäten erledigen.

Die Zeiten wo die Mitarbeiter vergütet werden sind ganz genau bestimmt und muss daher ausgewertet werden. 
Die normalen Arbeitszeiten liegen Mo. bis Fr. zwischen 08:00 und 18:00 Uhr. Hier werden die Mitarbeiter nicht vergütet!

Außerhalb der normalen Arbeitszeiten, also wer zwischen 18:00 und 07:59 Uhr an Wochentagen gearbeitet muss vergütet werden?
Samstag und Sonntag muss auch vergütet werden egal in welche Zeitraum, da sie auch außerhalb der Arbeitszeiten sind.  Soweit denke ich klar oder? Smile


Das Problem ist, es gibt manchmal viele Meldungen in der Liste, die nach ein paar Sekunden neue Meldung geöffnet werden (das ist eigentlich nicht so richtig) . Nach 15 min soll die neue time wieder neu vergütet werden.



Beispiel:

Hier siehst du, dass ein Mitarbeiter der ab 18 Uhr ins System war. Jedoch darf er nicht 3 mal vergütet werden.
Warum? Pro Meldung (eine Zeile in der Excel) muss min. 15 min.  vergehen, damit neu vergütet werden kann.
In diesem Fall müsste man die zweite Zeile "18 : 40 : 01" ignorieren, da am gleichen Tag für gleichen Mitarbeiter bereits eine Meldung erzeugt wurde!
Daher würde man nur die Zeile 1 und 3 vergüten!


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Ich hab dir mal die Komplette Liste zur Verfügung gestellt. Wäre es super von dir zu hören, DANKE!


Frage ist nun: Wie mache ich solche Auswertungen. Du kannst auch gerne direkt in der Datei es auswerten.


Ich Danke Euch im Voraus!

Gruß
Handeglo


Angehängte Dateien
.xlsx   20170921_Jonas.xlsx (Größe: 22,53 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#14
Okay,

ich glaube, ich habe verstanden. Wäre der erste Schritt denn so richtig?

Zelle F2: =D2+E2
Zelle G2: =(F3-F2)*1440>15
Gruß Jonas
Antworten Top
#15
Hallo Jonas,

nicht ganz, z.B: die Zeile dürfte nicht WAHR sein, da ist innerhalb der normalen Arbeitszeiten sind.


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Danke und Gruß
Hande
Antworten Top
#16
Hi handeglo,

verfolge das Thema schon eine Weile und auch ich bin mir nicht sicher ob ich alles Verstanden habe. Möchte trotzdem mal einen Vorschlag anbieten.

In Spalte F der Datentabelle steht jeweils am letzten Eintrag für jeden Name die Summe der zu vergütenden Einheiten.


.xlsx   Vergütung223.xlsx (Größe: 74,27 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • handeglo
Antworten Top
#17
Hallo Elex,

Vielen Lieben Dank. Das ist genau das was ich gesucht habe!
Eine Frage noch bitte. Wenn ich jetzt ein neuen Eintrag habe oder neue Einträge wie kann ich den Formel refreshen, so, dass es wieder neue Werte berechnet?

Danke und Gruß
Hande
Antworten Top
#18
Hi handeglo,
 
der Vorschlag ist an deine Beispielliste angepasst. Wie geschrieben war ich mir  nicht sicher ob es passt. Da das Ergebnis wie du schreibst in etwa deine Vorstellungen trifft, könnte man jetzt den Vorschlag an reale Bedingungen anpassen.
 
Damit richtige Ergebnisse berechnet werden ist es zwingend dass die Liste immer nach Datum und Zeit aufsteigend sortiert ist. Eigentlich auch kein Problem, macht Excel ja mit paar Klicks.     Kein Problem oder?
 
Von welcher Listenlänge sprechen wir in etwa. Man muss ja nicht maßlos überdimensionieren.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste