Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Umfrage Excel
#11
Moin!
Du hast aber (abseits von Kronos, dessen Schriftstil ich noch nicht mir bekannten "alten Hasen" zuordnen kann) bereits sachdienliche Hinweise erhalten.
Du machst den üblichen Kardinalfehler, Tabellenblätter als Datensatz anzusehen!
Man kann Blätter dazu nutzen, Excel als Datenbank zu gebrauchen.
Das diesbezügliche Stichwort lautet Normalisierung.
In echten relationalen DBs wird die höchste Normalform zu erreichen versucht, um Redundanzen zu minimieren.
In Excel klappt das problemlos bis zur 3. Normalform.

Also erneut: Trenne Dich vom Gedanken, toten Baum (aka Fragebogen in Papierform) in Excel nachzubilden.
Bringt nix!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo RPP63,

neben {Boris} und Cadmus unterstützt Du auch noch das unleidige Treiben dieser Branche und gibst sachdienliche Hinweise, wie sich die Arbeit effizienter gestalten ließe. Ich befürchte in Zukunft werden mich noch mehr dieser fast an Telefonterror grenzenden Störungen erreichen. 

Ein zutiefst betrübter
K.
Antworten Top
#13
Hallo Kronos,

wenn Du nichts weiter zu dem Problem beizutragen hast, als dieses Genörgel, dann würde ich Dir empfehlen, es bleiben zu lassen! Es gibt Leute, die auf diese Art und Weise ihr Geld verdienen, was per se ja nichts Negatives bedeutet. Die Großen, wie Infratest u.ä., machen das ja regelmäßig.
Es zeugt von schlechtem Benehmen, wenn man, warum auch immer, jemanden so unsachlich und persönlich angreift.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Glausius, schauan
Antworten Top
#14
Hallo,

möglicherweise hilft dir diese Datei als Einstieg weiter...


Angehängte Dateien
.xlsm   Auswertung mit Punkten + Makro 2 + Kreisdiagramm.xlsm (Größe: 24,6 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#15
Hallo BoskoBiati,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe ihn zur Kenntnis genommen.

K.
Antworten Top
#16
Hi Kronos,


Zitat:neben {Boris} und Cadmus unterstützt Du auch noch das unleidige Treiben dieser Branche

Wem ich hier wie antworte, entscheide ich noch selbst.
Zudem empfinde ich es als anmaßend, mir eine (excelbezogene) fachliche Antwort als "Unterstützung eines unleidigen Treibens" anzuhängen.
Antworten Top
#17
Hallo {Boris},

ich ziehe diese Aussage zurück und formuliere sie dergestalt, dass ich sage, leider wird dieses unleidige Treiben nicht von allen so wahrgenommen.

Und natürlich kannst Du tun, was immer Du willst, genauso wie alle hier.

K.
Antworten Top
#18
(18.02.2022, 17:18)Kronos schrieb: Und natürlich kannst Du tun, was immer Du willst, genauso wie alle hier.

Nun ja …
Mir ist klar, dass Du (wie auch in anderen Foren) ganz bewusst etwas auslotest.
Deine Intention hingegen verstehe ich (noch) nicht.
Meine Meinung:
*PLONK*
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#19
Tipps, wenn man von schwarzen Schafen (zu denen TE erst mal nicht zählt) dieser Branche angerufen wird:

Da immer sehr unverständliche und genuschelte Vorstellung am Telefon (wenn überhaupt!) erfolgt, alle Daten des Anrufers (wenn nix verstanden, auch private. Fragen kann man alles!) einzeln erfragen und buchstabieren lassen. Dabei Zeit zum Aufschreiben lassen.

Einen sofortigen Aufzeichnungsstart des Anrufes kundtun.

Wenn Geldanlagen angeboten werden, um ein Kreditgespräch bitten ("ich habe leider gar kein Geld, bin aber interessiert"). Dann sind die Anrufer genauso schnell weg über alle Berge, wie die Räuber auf der Straße nach Barcelona, die einen an den Straßenrand winken wollen, weil angeblich etwas am Auto kaputt sei: Sobald man nämlich anfängt, sie (scheinbar) zu fotografieren.

Bei Anrufen von über Callcenter laufenden tatsächlichen Vertragspartnern wie Telefonanbieter am besten gleich monoton und schnell sagen (mit erhöhter Stimme): "Wegen Fälschungsgefahr meiner Aussagen am Telefon lege ich sofort auf. Bitte E-Mail senden. Danke!" Hintergrund: Telefonate wurden oder werden zurechtgeschnitten, vor allem bezüglich des Wörtchens Ja (=scheinbare Einwilligung). Einfachster Trick der Anrufer: "Spreche ich mit Herrn lupo1?" "Ja". Schon ist das prekäre Wort raus.

Besonders frech: Manchmal gibt es Anrufe aus den USA mit völlig unverständlicher Aussprache, die einen vor Windows-Gefahren oder Viren warnen wollen: "My husband (oder: data professional) will be right back from the police station, please call again. Thank you."

Einfach auflegen kann man zwar auch, das schreckt jedoch nicht ab.

Fernabsatz- und Haustürgeschäfte noch als Stichworte.
Antworten Top
#20
Meine erste Datei war wohl nicht das richtige...

Hier nun ein Vorschlag mit bis zu drei Auswahlmöglichkeiten... dabei kannst du dann die jeweiligen Antworten gegenüberstellen... es sind nur ein paar wenige bis jetzt "richtig" formatiert...


Angehängte Dateien
.xlsx   Telefonumfrage.xlsx (Größe: 22,96 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste