Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswertung Umfrage Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

 ich führe eine telefonische Umfrage durch, deren Ergebnisse ich in Excel darstellen möchte. 

Dazu gibt es einen Fragenkatalog, den ich in Excel erstelle habe. Unter anderem werden verschiedene Leistungsmerkmale anhand einer Notenskala von 1-6 bewertet. 

Pro befragten Kunden habe ich ein Tabellenblatt erstellt.

Nun möchte ich die Leistungsmerkmale aus allen Tabellenblätter in einem Blatt auswerten zB anhand eines Kreisdiagramms. Wie zähle ich also die Notenwerte aus den einzelnen Tabellenblättern zusammen und erhalten somit mein Kreisdiagramm, an dem ersichtlich ist, wie viele Kunden mit 1-6 gestimmt haben.

Bin dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Hallo Jupiter85,

wie ich sehe, bist Du so ehrlich und gibst zu, dass Du zu diesen Zeitgenossen gehörst, die einen per Telefon belästigen. Manche reagieren auch noch pikiert, wenn man ihnen klar und deutlich zu verstehen gibt, dass man von solchen Anrufen verschont bleiben möchte. Ich teile hiermit mit, dass ich in diesem Fall nicht helfen werde. Du bist ja nicht einmal auf den Gedanken gekommen, eine Beispieldatei hochzuladen, was wohl ein typisches Verhalten in diesem Umfeld sein dürfte.
K.
Zur Beruhigung - alle Befragten habe VORHER Ihr Einverständnis dazu abgegeben Smile
Hi,

Zitat:Pro befragten Kunden habe ich ein Tabellenblatt erstellt.

Also entweder telefonierst Du nicht viel, oder aber Deine Datei platzt aus allen Nähten...
So wie ich das verstehe, ist das doch ein perfekter Listenaufbau:
Namen untereinander und in den Spalten daneben die Fragen, für die Du dann die Wertungen eingibst.
Oder was habe ich übersehen?
Zitat:Pro befragten Kunden habe ich ein Tabellenblatt erstellt.


Das ist der Fehler. Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt.

Wenn es die Datenstruktur und Excelversion hergibt, die Daten mit PowerQuery zusammenführen.
Hallo Jupiter85,

es gibt den Begriff der sog. Schutzbehauptung. Auch davon hört man oft in dieser Branche. 

K.
Meine Güte- rege dich bitte woanders und lasse mich meiner ehrlichen Arbeit nachgehen und stemple mich aufgrund  deiner schlechten Erfahrung nicht kategorisch ab. Danke! Smile
Hallo Jupiter85,

auch der Begriff der ehrlichen Arbeit wird da gerne verwendet. Und ich muss leider sagen, dass ich wie oben erwähnt trotz Aufforderung von Anrufen dieser Art nicht verschont bleibe. Da wundert es mich jetzt, dass Du so energisch darum bittest, ich solle Dich in Ruhe lassen bzw. mich nicht aufregen.

K.
Heart

Falls du keine weiteren der Antwort  dienlichen Kommentaren  anmerken möchtest, darfst du die Unterhaltung gerne verlassen. Ich versichere Dir dich nciht anzurufen- immerhin habe ich dein Einverständnis nicht Smile
Hallo Jupiter85,

zu Umfragen habe ich noch nie mein Einverständnis gegeben und wann ich diese Unterhaltung verlasse, liegt nicht in Deiner Hand. {Boris} und Cadmus haben Dir ja schon aus meiner Sicht eine funktionierende Lösung vorgeschlagen, so dass für Dich die Unterhaltung keinen weiteren Sinn haben dürfte.

K.
Seiten: 1 2