Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabe eines Wertes
#21
Verzeihung.  Angel

Ich habe noch eine Frage zu dieser Formel:

Code:
=SUMMENPRODUKT((LINKS($G$44:$G$53;4)=LINKS(M42;4))*(LINKS($H$44:$H$53;2)=RECHTS(M42;2))*($I$44:$I$53))

Kann ich dort eine Bedingung einfügen, die dafür sorgt, dass wenn eine 0 nach Ausführung der Funktion in der Zelle stehen sollte, sie anstatt dessen mit einer 1 ersetzt wird?

LG und danke für die großartige Hilfe Steve!
Antworten Top
#22
Hola,

bei der Formel kommt überall 0 raus, weil du zum einen den Aufbau verändert hast und zum anderen nicht verstanden hast, was die Formel genau macht.

Durch das Verändern der Top10 in 2 Fünfer Blöcke nebeneinander ist das ganze nur unnötig kompliziert geworden.
Da hab ich dann auch keine Lust mehr das ganze anzupassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#23
Mir ist bewusst, was sie macht. Allerdings kommt an so mancher Stelle einfach 0 raus, da ich jede Möglichkeit berücksichtige. Jedoch brauche ich den Wert auf 1, sollte ein INF T1 beispielsweise nicht zur TOP 10 gehören. In jedem Fall muss ich ja immer mit dem Ergebnis multiplizieren, damit im Falle der Fälle auch das richtige Ergebnis heraus kommt. Wenn dort nun eine 0 steht, kommt im Endergebnis auch eine 0 raus. Deshalb brauche ich eine 1.

Habe die Top 10 mittlerweile in einem einzigen Block zusammengefasst, da es tatsächlich zu umständlich war. Solltet ihr zu ungeduldig sein, ist das kein Problem. Dann frage ich halt woanders nach.

LG
Antworten Top
#24
Hola,

nochmal, da kommt überall 0 raus. Du vergleichst z.B. die ersten 4 Zeichen von links von den beiden Werten "T7 Dist" und "Dist T7". Das wird nicht hinhauen.

Aber sei's drum:


Code:
=wenn(summenprodukt((......))=0;1;summenprodukt((........)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#25
Nein, da kommt nicht überall 0 raus. Steht schwarz auf weiß auf meinem Bildschirm. Tatsächlich kommt der richtige Wert für diejenigen heraus, die in den Top 10 sind. Für den Rest werde ich nun die Funktion nutzen, die du mir präsentiert hast. Vielen Dank! War auch definitiv das letzte Mal, dass ich was frage. Smile

Einen schönen Tag noch.
Antworten Top
#26
Hola,

das Problem dabei ist, dass deine Tabelle dann scheinbar noch etwas anders aufgebaut ist, wie die, die hier gepostet wurden. Daher passte deine angepasste Formel in meiner Datei von dir nicht.

War auch definitiv das letzte Mal, dass ich was frage. Smile

Du solltest, wenn du fragst, immer direkt den Originalaufbau mitteilen ,-)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste