Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabe eines Wertes
#11
Etwas. Sie ist im Anhang. Und zwar soll das ganze bei TOP 10 geschehen (unten rechts), die Tabelle dafür ist die oberste, farbenfrohe.  :19:


Angehängte Dateien
.xlsx   gog_troopifier_v2.xlsx (Größe: 15,61 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hola,


Code:
=INDEX($C$16:$I$16;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$1:$I$1)-2/($C$17:$I$20=KGRÖSSTE($C$17:$I$20;N39));1))&INDEX($B$17:$B$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$17:$A$20)-16/($C$17:$I$20=KGRÖSSTE($C$17:$I$20;N39));1))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Wow, vielen Dank!

EDIT: An welcher Stelle änder ich, dass das zweitgrößte genommen wird?
Antworten Top
#14
Hola,

das ist der zweite Parameter von Kgrösste(). Aber ich verweise auf die Zahl in N39, dort steht ja schon eine 1. Wenn du die Formel nach unten ziehst, wird auf N40, N41, ..... verwiesen und somit erhöht sich das immer um 1.
Alternativ könnte du an Stelle von N39 auch Zeile(A1) schreiben.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Klasse! Vielen vielen Dank! Wieder was dazugelernt. Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir! Smile
Antworten Top
#16
Habe versucht, es auf die "SUB GROUP RANKING" Tabelle zu übertragen. Der erste Wert stimmt, alle Weiteren jedoch nicht. Kannst du es bitte korrigieren und mir erklären, wieso es nicht funktioniert? Finde keine Erklärung..

EDIT: Vergiss es! Habe es gefunden.. Wert falsch eingetragen.


Angehängte Dateien
.xlsx   gog_troopifier_v2.xlsx (Größe: 16,14 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#17
Hallo, du hast die Lösung..?!?!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#18
Ja, stehe allerdings vor einem neuen Problem. Ich würde in der Tabelle SUB GROUP BONUS gerne die passenden Prozentzahlen aus der Tabelle "SUB GROUP RANKING", links daneben, einfügen.

Problem:


Zitat:=WENN(INDEX($C$15:$I$15;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$1:$I$1)-2/($C$16:$I$16=KGRÖSSTE($C$16:$I$16;B35));1))="T3";"YES";"NO")


oder


Zitat:=WENN(C35="T3";"true";"false")


funktioniert nicht. Es kommt immer "false" raus. Ideen?

Im Prinzip soll abgefragt werden, an welcher Stelle T1 im Ranking steht und die jeweilige Prozentzahl dazu ausgegeben werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   gog_troopifier_v2.xlsx (Größe: 17,09 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#19
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((LINKS($C$34:$F$34;3)=LINKS(M32;3))*(LINKS($C$35:$F$41;2)=RECHTS(M32;2))*($G$35:$G$41))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
(26.02.2018, 12:22)Dan The Man schrieb: Ja, stehe allerdings vor einem neuen Problem...
Hallo, ich auch, du postest drei mal (d)eine Datei mit gleichem Namen - da bin ich raus...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste