Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artikelkosten auf Tagesbasis ermitteln und ausgeben
#1
Guten Tag zusammen,
ich komme gerade mit einer Angelegenheit nicht weiter.  22
Hierbei handelt es sich um zwei Listen.

Liste 1: Ist eine Soll-Kostenübersicht von Artikeln. Die Kosten sind historisch gesammelt und mit einem Gültigkeitsdatum versehen.
Es kommen also Artikel mehrfach in der Liste vor. 

Liste 2: Dies ist die Ist-Kostenübersicht der Artikel. Darin sind alle Kostenpositionen der Artikel aufgelistet.

Ich möchte nun prüfen, ob die jeweils berechneten Ist-Kosten den Soll-Kosten entsprechen. Dabei muss ich neben der Artikelnummer aber auch auf den Gültigkeitszeitraum achten.
Das bekomme ich leider nicht hin.

Ich habe euch zum besseren Verständnis eine Beispieldatei mit den beiden Listen angehangen.

Ich danke euch schon vorab vielmals für eure Unterstützung.

Gruß

Saubär


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Kostenvergleich.xlsx (Größe: 31,11 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,
da du leider nicht verraten hast, welche der 3 Spalten mit Beträgen in der Soll-Liste relevant ist, hab ich den Preis genommen.

Code:
=SUMMEWENNS('Soll-Kosten'!D:D;'Soll-Kosten'!C:C;F2;'Soll-Kosten'!A:A;"<="&E2;'Soll-Kosten'!B:B;">="&E2)
Hiermit ermittelst du den Preis für Artikel XY zum Datum YZ. Das kannst du dann mit einer Wenn-Formel vergleichen.
Edit: Die Kostenart ist egal? Da gibt es bei den IST-Preisen nämlich Unterschiede.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich denke damit komme ich weiter.
Falls noch was ist, würde ich mich einfach in dem Ticket zurückmelden. Smile
Antworten Top
#4
Noch eine weiterführende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese Tabelle umzuformatieren?

Ursprung:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Hinzu:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

- Also pro Order Id eine Artikelspalte
- Sepatate Spalte für Preis, FBAFee und Commission
- Principal und Tax werden zu Preis addiert

Bei Fragen gerne melden. Ich hoffe das war verständlich formuliert. Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   Frage.xlsx (Größe: 9,02 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste