Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitberechnung in einer Zelle für alle Tage
#11
Hallöchen,

60 Minuten ... Ich hab das erwähnt, weil ich gedacht hatte, dass Dir die Pausenabzüge bei 6:01 schon zu viel sind Smile
Ich sehe die Regelung eher als Schutz des AN an, auch wenn das im Zweifelsfall mal nach hinten losgehen kann.
Aber, wir schweifen ganz schön ab Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Ich kenne es aus der Realität. Meine Ex musste sich immer genau überlegen, wann sie die Arbeitsstätte verlässt, damit ihr nicht 1/2 oder 1/4-Stunde abgezogen wird, wo sie eigentlich gearbeitet hat. Das ist Willkür. Ein gesundes und richtig programmiertes System erlaubt den Weggang zu jeder Zeit.

Immerhin wurde das System aus Versehen "arbeitnehmerfreundlich" installiert. Statt nach 6:00 wird erst nach 6:30 abgezogen. Somit kann man die wöchentlich Arbeitszeit sehr gut mit 6:29-Arbeitstagen auffüllen, wo einem keine Pause abgezogen wird, obwohl man geraucht, geschnackt und Kaffee getrunken hat.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste