Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsplan erstellen mit Ausgabe eines Datum, je nach Häufigkeit
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und weit davon entfernt, mich mit Excel auszukennen. Habe nun folgendes Problem: Ich möchte einen Plan erstellen, der eine Reihe zu tätigender Aufgaben erfasst (Spalte 1). Diese Aufgaben fallen in unterschiedlicher Häufigkeit an, dafür habe ich in der zweiten Spalte eine Dropdownliste erstellt (täglich, wöchentlich, monatlich etc.). In einer dritten Spalte soll dann das Datum eingetragen werden, an dem diese Tätigkeit erstmalig ausgeführt wird. In allen weiteren Spalten sollen dann automatisch die richtigen Datumswerte ausgefüllt werden.

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich und das gesamte Schwarmwissen kann mir weiterhelfen.

Danke!


.xlsx   Tätigkeiten_HM.xlsx (Größe: 9,27 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi,

s. Mappe

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Tätigkeiten_HM.xlsx (Größe: 11,31 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Wow, dankeschön! Ist ja schon alles erledigt, ich bin begeistert! Schauen wir mal, ob ich auch die entsprechenden Formeln verstehe... Aber das muss ich vielleicht auch gar nicht.

Besten Dank,
Kerstin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste