Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitsplan erstellen mit Ausgabe eines Datum, je nach Häufigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin neu hier und weit davon entfernt, mich mit Excel auszukennen. Habe nun folgendes Problem: Ich möchte einen Plan erstellen, der eine Reihe zu tätigender Aufgaben erfasst (Spalte 1). Diese Aufgaben fallen in unterschiedlicher Häufigkeit an, dafür habe ich in der zweiten Spalte eine Dropdownliste erstellt (täglich, wöchentlich, monatlich etc.). In einer dritten Spalte soll dann das Datum eingetragen werden, an dem diese Tätigkeit erstmalig ausgeführt wird. In allen weiteren Spalten sollen dann automatisch die richtigen Datumswerte ausgefüllt werden.

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich und das gesamte Schwarmwissen kann mir weiterhelfen.

Danke!

[attachment=50584]
Hi,

s. Mappe

Gruß Sigi
Wow, dankeschön! Ist ja schon alles erledigt, ich bin begeistert! Schauen wir mal, ob ich auch die entsprechenden Formeln verstehe... Aber das muss ich vielleicht auch gar nicht.

Besten Dank,
Kerstin