Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzeigen des Mittelwerts bei Werten des berechneten Feldes Pivot
#1
Hi an alle,

folgender Sachverhalt:
1.Ich habe eine Tabelle mit Rohdaten und habe mir eine Pivot erstellt.
2.ich habe ein berechnetes Feld eingefügt. (berechnetes Feld wurde aus der Differenz von zwei Datumsangaben aus den Rohdaten erstellt)
3.berechnetes Feld rutscht autoamtisch in Bereich Werte der Feldliste

Frage:
- Wie kann bei den Werten des berechneten Felds beispielsweise Mittelwert oder Anzahl anzeigen lasssen? Gerade ist es nur auf die Summe beschränkt. Wenn ich eine andere Werteinstellung auswähle, bleibt immer konstant die Summe stehen, was natürlich falsch ist.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Anbei Ausschnitt aus der Pivot.
- Anzahl DPO in Tagen ist das berechnete Feld.
-Anzahl von Zähler eine extra Spalte in Tabelle Rohdaten mit dem Wert 1, rutergezogen für alle Zeilen

Anzahl von Zähler ist richtig
Anzahl DPO in Tagen ist die Summe der Werte, obwohl Anzahl dasteht! Egal, ob man Mittelwert oder Anzahl angibt, kommt immerwieder die Summe.

Ich weiß man könnte das auch über extra Spalten in den Rohdaten lösen, ist aber nicht so gewollt.

Ich hoffe der kleine Ausschnit und die Erklärung reicht!

Danke im Vorraus.
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Ich hoffe der kleine Ausschnit und die Erklärung reicht!
mir leider nicht. Lade stattdessen bitte deine (Beispiel)Datei hoch. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke für die Rückmeldung,

anbei eine Beispeildatei.


Angehängte Dateien
.xlsx   beispieldatei.xlsx (Größe: 155,92 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste