Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adresse auflisten Sverweis mit Bedingungen
#11
Hallo Günter,

ich habe jetzt mal die Testdatei angepasst und zwar so wie später aussehen könnte (Bis auf optische Anpassung) vom Inhalt her.
Ich habe jetzt die Anzahl der jeweiligen Mängel mit der Kalenderwoche gekoppelt, heißt wenn du KW11 einträgst zählt er zusammen. KW12 hat der Index 1- Mangelmeldung Grauflächenreinigung 2 Datensätze. Wenn ich jetzt auf KW11 ändere, zählt er mir 3 Datensätze für diesen Status.
Soweit alles richtig. Die Formeln der Adressen habe ich bewusst noch nicht gekoppelt mit der KW. Ist es möglich, (da bei Änderung der KW es mehr/weniger Datensätze werden), sich die Anzahl der Zeilen der Straßen automatisch ein/ausblenden zu lassen?

Die Liste zeigt: Mangelmeldung Grau, dann kommen die 2 Adressen bei KW12 da es ja nur 2 Datensätze sind, dann kommt gleich der nächste Status. In KW11 habe ich aber 3 Datensätze für Mangelmeldung Grau. Kann man sich dann, wenn sich die Anzahl der Datensätze ändert, eben auch die entsprechende Menge an Adresse auflisten zu lassen??

Wenn ich die Anzahl der Zeilen so belasse wie sie aktuell in der Datei sind, würde ja bei 3 Datensätze mir eine Adresse fehlen, die nicht aufgelistet wird, weil ja nur 2 Zeilen eingeblendet sind.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdateu.xlsx (Größe: 25,31 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hi Johannes,


Zitat:Ist es möglich, (da bei Änderung der KW es mehr/weniger Datensätze werden), sich die Anzahl der Zeilen der Straßen automatisch ein/ausblenden zu lassen?

da bin ich sicher - allerdings nicht mit Formeln. Hier wirst du wohl mit VBA weitermachen müssen. Dabei kann ich nicht helfen, aber wir haben genügend Makroexperten hier.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Johannes792
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste