Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Listen vergleichen und auswerten?
#1
Guten Tag liebe Community,

ich bin kompletter Excel Anfänger und muss nun zwei Listen mit Supporttickets vergleichen und diese sollen dann in einer neuen Liste zusammengefasst werden. 
Dabei sollen die die in der neuen Liste nicht mehr vorhanden sind als geschlossen markiert werden und die welche aus der alten Liste noch vorhanden sind als geöffnet markiert werden und die neuen sollen als neu markiert werden. 
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Hab nachgeschaut aber nix gefunden und nur gefunden wie man 2 listen vergleicht und dann die doppelten gehighlightet werden.

Danke im voraus!
Antworten Top
#2
Hola,
lade bitte eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein. Geht in der Regel mit der bedingten Formatierung und hier mit Zählenwenn(....)=0, Zählenwenn(.....).
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Also in vereinfachter Form würde es so aussehen. Links sind die beiden Listen und rechts die neue Liste mit den Ergebnissen quasi.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel.xlsx (Größe: 8,79 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#4
Hab es weiter versucht, aber ich finde nichts und bekomme es auch nicht so hin
Antworten Top
#5
Moin

Lösung mit PQ.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_37056.xlsx (Größe: 19,24 KB / Downloads: 6)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Wo kann ich sehen wie du es gelöst hast?  bzw mit welchen befehlen?
Antworten Top
#7
In der PQ-Benutzeroberfläche.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Und wo finde ich das?
Antworten Top
#9
Zitat:Power Query verwendet ein dediziertes Fenster namens Power Query-Editor, um Datentransformationen zu vereinfachen und anzuzeigen. Sie können die Power Query-Editor öffnen, indem Sie im Befehl "Daten abrufen" in der Gruppe "& Daten transformieren" die Option "Abfrage-Editor starten" auswählen. Sie wird jedoch auch geöffnet, wenn Sie eine Verbindung mit einer Datenquelle herstellen, eine neue Abfrage erstellen oder eine Abfrage laden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Kann man das auch ohne Power Query lösen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste