Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Listen vergleichen und auswerten?
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Guten Tag liebe Community,

ich bin kompletter Excel Anfänger und muss nun zwei Listen mit Supporttickets vergleichen und diese sollen dann in einer neuen Liste zusammengefasst werden. 
Dabei sollen die die in der neuen Liste nicht mehr vorhanden sind als geschlossen markiert werden und die welche aus der alten Liste noch vorhanden sind als geöffnet markiert werden und die neuen sollen als neu markiert werden. 
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Hab nachgeschaut aber nix gefunden und nur gefunden wie man 2 listen vergleicht und dann die doppelten gehighlightet werden.

Danke im voraus!
Hola,
lade bitte eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein. Geht in der Regel mit der bedingten Formatierung und hier mit Zählenwenn(....)=0, Zählenwenn(.....).
Gruß,
steve1da
Also in vereinfachter Form würde es so aussehen. Links sind die beiden Listen und rechts die neue Liste mit den Ergebnissen quasi.
Hab es weiter versucht, aber ich finde nichts und bekomme es auch nicht so hin
Moin

Lösung mit PQ.
Wo kann ich sehen wie du es gelöst hast?  bzw mit welchen befehlen?
In der PQ-Benutzeroberfläche.
Und wo finde ich das?
Zitat:Power Query verwendet ein dediziertes Fenster namens Power Query-Editor, um Datentransformationen zu vereinfachen und anzuzeigen. Sie können die Power Query-Editor öffnen, indem Sie im Befehl "Daten abrufen" in der Gruppe "& Daten transformieren" die Option "Abfrage-Editor starten" auswählen. Sie wird jedoch auch geöffnet, wenn Sie eine Verbindung mit einer Datenquelle herstellen, eine neue Abfrage erstellen oder eine Abfrage laden.
Kann man das auch ohne Power Query lösen?
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