Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA ToggleButton Teil 1 (Farbe ins Spiel bringen)
#1
Hallo Freunde, ich habe mal wieder ein kleine Spielerei vor - dies Mal mit ToggleButtons. Aber ich brauche mal wieder Hilfe weil VBA von Nöten ist... Zum Einstieg was leichtes: Ich möchte die Frabe abhägig von True oder False ändern. Ein Schritt in diese Richtung habe ich schon...:

Private Sub ToggleButton1_Click()
With ToggleButton1
.BackColor = IIf(.Value = True, RGB(105, 105, 105), RGB(211, 211, 211))
End With
End Sub

Allerdings wollte ich ein dunkleres Blau für gedrückt (True...?) und ein graues Blau für nicht gedrückt... (False..?) - das kriege ich schon nicht hin... ... Kann mir da bitte jemand helfen..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#2
Hallo Jörg,

führe mal dieses Makro aus,
dann siehst Du schon mal zahlreiche RGB-Kombinationen in Farbe.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe, hab ich gemacht, die Farben-Codes hatte ich schon entdeckt... mein Problem ist ff..:

[URL=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Die Farbe ist, so wie es aussieht, mit einem Muster versehen... bahhhh...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hallo Jörg,

BackStyle ist auch 1 ??!

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallo Uwe, jepp..:

[URL=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallo Jörg,

so, wenigstens weiß ich nun schon mal,
dass sich das Teil auf einem Tabellenblatt
und nicht auf einer Userform befindet.
Bei mir kann ich diesen Effekt nicht sehen.
Sieht mir irgendwie nach einem Arbeits-/Grafikspeichermangel aus.
Hast Du Windows mal neu gestartet?

Gruß Uwe
Antworten Top
#7
Hallo Uwe, sorry, ich hatte soweit gar nicht gedacht... Userform - omg da komme ich wohl nie hin... Windows neu starten? Nee, habe ich noch nicht, bin noch am Werkeln. Kann ich später machen... Aber Arbeits-/Grafikspeichermangel würde ich ausschließen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hi, ich habe den Rechner mittlerweile neu gestartet... keine Veränderung... soll ich mal die Datei hochladen... würde das was bringen..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hallo Jörg,

das Hochladen würde sicher was bringen.

Gruß Uwe
Antworten Top
#10
Hallo Uwe, es ist nur eine Beispieldatei... ... habe noch gar nicht richtig angefangen...


Angehängte Dateien
.xlsm   26092014_Toggle_Button.xlsm (Größe: 40,16 KB / Downloads: 14)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste