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Kalender erstellen Termine
#1
Hallo Zusammen,

habe auch ein "Kalender-Problem", wo die Lösung vielleicht durch INDEX(KKLEINSTE(( führt, weiß aber nicht wie... :69: 

Am Tab "Planer" möchte ich mit Datum und Uhrzeit Veranstaltungen eintragen, die dann im Tab "Kalender" entsprechend erscheinen.

An einem Tag können mehrere Veranstaltungen stattfinden (im Kalender können maximal 6 angezeigt werden) und möchte diese nach der Uhrzeit geordnet anzeigen lassen.

Z.B. dass der Inhalt der Zelle Planer!L8 in der Zelle Kalender!B11 erscheint,    Planer!L9 --> Kalender!B12,    Planer!L7-->Kalender!B13    für Mai 2017.

Habe hierfür zwei Hilfsspalten im Tab "Planer" gemacht um die Zeitwerte von Datum+Uhrzeit zu erzeugen um die Uhrzeit-Reihenfolge gestalten zu können, bin aber mit dem Verweis leider nicht mehr weiter gekommen.

Vielen Dank für alle Unterstützung!

Beste Grüße,
Lilla


Angehängte Dateien
.xlsx   ProgrammPlaner_5.xlsx (Größe: 26,1 KB / Downloads: 14)
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#2
Hola,

warum auch immer du keinen eigenen Thread erstellt hast.

In B11:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Planer!$L$7:$L$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$7:$A$14)-6/(Planer!$B$7:$B$14=B$10);ZEILE(A1)));"")

Die Formel kannst du nach rechts und nach untenziehen bis T16.

Für B18 dann:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Planer!$L$7:$L$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$7:$A$14)-6/(Planer!$B$7:$B$14=B$17);ZEILE(A1)));"")

Usw.

Gruß,
steve1da
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  • Lilla
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#3
[quote pid='64369' dateline='1484498587']
Hallo steve1da,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, habe Aggregat bis jetzt gar nicht gekannt!

Dass es besser gewesen wäre ein neues Thread zu erstellen, habe ich nach dem Abdrücken des Absenden-Knopfes gemerkt, da es dann viele ähnliche Themen als separate Threads erschienen... bin noch Forum-Neuling, das ist mein all erstes Mal, dass ich in ein Forum geschrieben hab. Ich dachte dass ähnliche Themen dürfen gebündelt werden...

Möchte noch fragen, was der Teil der Funktion "-6" und "/" bedeutet um es besser zu verstehen.

Danke & beste Grüße,
Lilla


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Planer!$L$7:$L$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$7:$A$14)-6/(Planer!$B$7:$B$14=B$10);ZEILE(A1)));"")

[/quote]
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#4
Hola,

die Formel geht den Bereich von Zeile 7 bis Zeile 14 durch. Ich hätte auch "(A1:A8)" schreiben können an Stelle von "(A7:A14)-6".
Die Formel durchläuft insgesamt 8 Zeilen und dass wird ihr dadurch gesagt.

Gruß,
steve1da
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  • Lilla
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