Ich habe zwei Tabellen Blätter.
Auf der 1. sind der Name und eine Emailadresse
auf der 2. sind der Name und ein Nummernschild.
Jedem der ein Nummernschild hat, muss ich eine Email schreiben.
Wie kann ich die Emailadressen aus Blatt 1 den korrekten Namen auf Blatt zwei zuordnen damit ich eine schöne Liste für mein Mailing habe?
(z.B. Muss ,,Unternehmen 2 mit Emailadresse und Kennzeichen auf meiner neuen Liste sein, Unternehmen 1 hingegen nicht)
16.01.2017, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017, 14:19 von Dave312.)
Servus,
leider klappt das nicht. Ich habe leider eine Information vergessen:
Unternehmen 1 steht leider nicht bei beiden blättern in der gleichen Spalte: Sprich Unternehmen 1 ist zwar auf Blatt Nummernschild in A1 aber auf Blatt Emailadresse ganz woanders.
Blatt Emailadresse hat ca. 2500 Zeilen, wohingegeben Nummernschilder nur ca 400 Hat
Ja. die gibt es.
Aber: Ich mag Salami sehr gerne auf der Pizza oder auf der Scheibe Brot, nicht jedoch als Taktik.
Mit anderern Worten: Ich überlasse anderen das Feld, denn da werden dann immer noch weitere Anforderungen kommen, die du nicht bedacht hast... :20:
Du machst es dir einfach, indem du ohne Blick auf die Realität deiner Daten "nur mal so" die Firmennamen schön geordnet herunter ziehst. Vielleicht fehlt ja auch einer gänzlich? Ich ziehe für mich daraus die Konsequenz, dass ich es mir auch einfach mache. - Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass dir jemand anderes helfen wird, denn wie gesagt: Es geht ...
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Also wie gesagt. Die Namen vom Unternehmen sind exakt gleich. Auf Blatt Email sind alle Kunden. Auf Blatt Nummernschild diese die auch noch ein Fahrzeug haben. Ich brauche nun die Name, Email und Kennzeichen in einer Zeile.