Hallöchen,
hier erst mal eine Vorgehensweise, die man manuell ausführen kann oder auch im Prinzip identisch automatisiert.
Du benötigst entweder auf Deinem Blatt zwei Bereiche oder ein zusätzliches Tabellenblatt. Kopiere die aktuellen Daten in den zusätzlichen Bereich oder das Blatt und fixiere sie mittels "Inhalte einfügen - Werte". Das ist auch das Symbol 123 beim Einfügen.
Beim nächsten Öffnen kannst Du die neu geholten Werte mit den zuvor geholten Werten vergleichen. Anschließend kopierst Du die neuen Werte und fügst sie über die alten ein.
usw. usf.
Neue und alte Werte könntest Du rein optisch vergleichen oder per Formel oder ..., Ich nehme mal an per Formel.
Das kopieren der neuen Werte über die alten müsste für eine Vollautomatisierung an irgendeiner Aktion festgemacht werden, spätestens beim Speichern. Ab dem Moment hast Du dann aber in beiden Bereichen die neuen Werte, sodass die Differenz dann erst mal 0 ist.
Ansonsten könnte man das Makro auch per Button starten. Allerdings kann es bei manuellem Start passieren, dass man das vergisst ...
So ein Makro zum Kopieren kann man übrigens mit dem Makrorekorder aufzeichnen. und zumindest erst mal mit einem Button verwenden. Wie das dann zum Speichern kommt, wäre Teil 2