Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code zum Anzeigen und löschen
#1
Hallo Leute,

Leider komme ich bei meinem VBA Projekt nicht weiter, hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich versuche eine Kundenliste via VBA zu programmieren: Das Excelsheet besteht aus einem Tabellensheet mit drei Buttons "Kundenliste", "Kunde hinzufügen" und "Kunde löschen". Der Button "Kundenliste" soll direkt auf die Liste führen (Sheet befindet sich im Reiter). Bei "Kunde hinzufügen" öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen "Kunde hinzufügen". Die Angaben die ich meiner Userform angegeben habe, werden anschließend im Sheet abgespeichert und angezeigt. Jetzt möchte ich nun den "Lösch-Button" programmieren, dass ich nach der Kundennummer, Vornamen und Nachnamen suchen kann. Anschließend soll mir Excel den Fund anzeigen und erfragen, ob ich diesen Kunden tatsächlich löschen möchte. Mit "ok" wird dann die Löschung bestätigt und der Kunde aus der Liste gelöscht.  
Ansonsten läuft das Anlegen der Kunden auch nicht ganz rund, vielleicht kann sich auch jemand dieses Problem ansehen?
 
Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Die Excel-Datei habe ich im Anhang hochgeladen.


Angehängte Dateien
.xlsm   VBA_Test.xlsm (Größe: 51,58 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

beim Einfügen rutschte bei dir die Kundenummer eine Zeile zu weit oben, das habe ich berichtigt. Teste mal das Löschen.


Angehängte Dateien
.xlsm   VBA_Test.xlsm (Größe: 41,96 KB / Downloads: 4)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Shatsho
Antworten Top
#3
Hi,
Danke für deine Hilfe, habe bereits eine Lösung gefunden!
Thread kann somit geschlossen werden. Wie ist eine Löschung des Threads möglich? Bzw. des Anhangs?
Beste Grüße,
Shatsho
Antworten Top
#4
Hallo,

Deine Frage steht hier im Forum.

Die Lösung, wenn es die gibt, sollte dann auch hier stehen.
Es könnte ja sein, dass Du mit Deiner Lösung auch behilflich sein kannst.


Der Sinn des Forums besteht auch aus Geben und Nehmen.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste