Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listen Vergleich
#1
Hallo Experten!

Brauche diesmal die Hilfe in Word!
Habe von einen früheren Schriftführer einen Dienstplan erhalten. Der behinhaltet eine Tabelle die den Dienstplan für ein Event darstellt. Nun möchte ich gerne die Tabelle in Word und eine Tabelle in Excel vergleichen ob ich auch alle Mietglieder die in der Tabelle Excel stehen in der Word Tabelle eingetragen habe ist dies möglich?
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#2
(15.07.2014, 22:37)michel34497 schrieb: Nun möchte ich gerne die Tabelle in Word und eine Tabelle in Excel vergleichen
[...]
ist dies möglich?

Du könntest die Tabelle aus Word über die Zwischenablage in Excel kopieren und dann dort vergleichen. Für eine einmalige Aktion ist das ja ausreichend.
Antworten Top
#3
Du kannst auch die Exceltabelle markieren, - dann in Word unter:

START > EINFÜGEN > Verknüpfung

Die Excel-Tabelle einfügen.

Du hast dann die Excel-Tabelle in Word stehen, - wenn Du das auswählst,
sogar mit den Formatierungen aus Excel.

Änderst Du in Excel dann irgendeinen Wert in einer Zelle, brauchst Du in Word
nur die Tabelle anklicken ( Klick auf das Kreuzchen links oben in der Ecke)
dann rechte Maustaste und Objekt Aktualisieren anklicken; - schon ist Deine
Tabelle in Word identisch mit der Excel-Tabelle.

Achtung - beim Einfügen muß man Start > Einfügen > ( im Startregister ganz links)
verwenden, - mit strg + V geht das nicht, damit kannst Du die Excel-Tabelle nur
statisch einfügen.
eenemeenemi und raus bin i
Antworten Top
#4
(16.07.2014, 09:01)Nick schrieb: Achtung - beim Einfügen muß man Start > Einfügen > ( im Startregister ganz links) verwenden,

oder mit rechtem Mausklick - und dann wählen:

"verknüpfen und ursprüngliche Formatierung beibehalten (F)"

3. Icon von links bei den "Einfügeoptionen"
Antworten Top
#5
... ja - und der 3. Weg nach Rom wäre ... Register: > Einfügen < - > Objekt < (2.von rechts in "Text")

Das weiß ich aber auch erst seit kurzem...
eenemeenemi und raus bin i
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste