Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung nachdem einfügen von Zellen aus Excel
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, aus welcher ich einzelne Zellen in ein Worddokument eingefügt habe. Nun habe ich noch einige Fragen zur Formatierung. Ich hab mehrere Zellen hintereinander mit Komma getrennt eingefügt, wenn die Zellen in Excel leer sind, steht auch im Word kein Text da, aber die Kommas bleiben sichtbar, kann man da was machen?
Dann hab ich eine Zelle eingefügt und mittels Tabulator einen Sprung nach rechts gemacht, an dem Tabulator hab ich dann wieder eine Zelle eingefügt. wenn ich jetzt die erste Zelle leer lasse, dann springt alles einen Tab zurück und meine Formatierung stimmt nicht mehr. Ich weiß leider nicht wie ich das Problem lösen kann.

vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn Du die Kommas per Formel erzeugt hast, kannst Du mehrere nacheinander stehende Kommas z.B. mit WECHSELN rausnehmen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

ich habe hier die Wenn-Dann Formel in einer neuen Zelle verwendet. Wenn der Wert deiner Zelle größer 0 ist, dann soll er ein Komma als Text anzeigen, ansonsten eben "". Den Inhalt kopierst du dann genauso in dein Word Dokument.

Also: Wenn du Werte in A1, B1 und C1 hast und diese in Word eingefügt hast, dann machst du dir eben zwei weitere Zellen mit der Wenn-Dann-Formel.
=Wenn(B1>0;",";""). Und das fügst du ebenso in das Word Dokument.

Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste