Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

A4-->A3--> Ablaufdiagramm
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage.  Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe dazu folgendes Problem. Ich möchte ein Ablaufdiagramm wie im Bild angefügt in die Word-Datei integrieren. Sprich ich habe ein A4 Blatt, dass klappe ich zu A3 auf und folglich nach unten weg das Ablaufdiagramm, jedoch nur die zweite rechte hälfte des A3 blattes. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Beste Grüße

P.S. Zu Not muss ich es einkleben.
Antworten Top
#2
Hi Philipp,

bitte erkläre doch mal, wie du ein DIN A4-Blatt zu DIN A3 aufklappen kannst. :32:  Und das Ablaufdiagrammbild bist du uns auch noch schuldig. :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ich vermute mal was du willst.
Dazu im Anhang ein Dok das A4 dann A3 und wieder A4 hochformatig ist.
Ich habe die "nicht darstellbaren Zeichen" eingeblendet gelassen.

erste Seite: Text, dann Seitenumbruch
zweite Seite: Menü Seitenlayout, Dialogfeld Seite einrichten, Register Papier umstellen auf A3 "Übernehmen für Dokument ab hier", tun was getan werden muss, erneuter Seitenumbruch
dritte Seite: wieder Menü Seitenlayout, Dialogfeld Seite einrichten, Register Papier umstellen auf A4 "Übernehmen für Dokument ab hier"


Das wars falls ich richtig vermutet habe. Das mit dem Aufklappen wird wohl eher im Zusammenhang mit dem Ausgedruckten zu sehen sein.

Beim Ausdrucken wirst du wohl Probleme bekommen, es sei den du druckst über ein Gerät (zb Kopierer), das auch A3 drucken kann. Will heißen einen Schacht für A4 und einen Schacht für A3 hat.


Angehängte Dateien
.docx   A4zuA3zuA4.docx (Größe: 12,62 KB / Downloads: 9)
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Palomino für diesen Beitrag:
  • PhilippB.
Antworten Top
#4
vielen Dank, 

schaue es mir gleich mal an.. 

Beste Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste