Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Formel optimieren?!
Hallo Zusammen,

folgende Formel liegt vor:

=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(VERGLEICH('[Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt'!$A$3:$A$272;{26340;26215;26345;26316};0))*'[Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt'!$FHS$3:$FHS$272)

Aktuell muss ich die den roten Bereich der Formel noch händisch anpassen, dieses soll nun vereinfacht werden.

Die Formel soll so angepasst werden, dass diese die Spalte A und mit der Zeile 1 eines anderen Blatts (Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt) überprüft und bei Übereinstimmung die darunterliegen Zahlen übernehmen soll. 

Wer kann mir helfen?
Hallöchen,

ich glaube eher, dass die Formel komplizierter wird und nicht einfacher, weil Du die Fallunterscheidungen einbauen musst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Also ich hab die frage jetzt schon 3 oder 4 mal gelesen. Einmal hab ich sie gelöst.
https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid230040
Hallöchen,

Zitat:Aktuell muss ich die den roten Bereich der Formel noch händisch anpassen,
da war hier aber ganz schön viel rot. Datei- und Blattname muss also wohl doch nicht angepasst werden ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste