Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Postleitzahlen-Zuordnung
#1
Hallo,

ich stehe vor einem schwierigen Problem und benötige eure Hilfe.

Ich habe Postleitzahlen von bis mit einer Zuordnung, wer für diesen PLZ Bereich zuständig ist.

Beispiel (siehe auch Anlage):


PLZ von | PLZ bis | Zuständigkeit

  A             B           C
1 02800     02899     Robert
2 02900     02999     Robert
3 03000     03099     Peter
4 03100     03199     Peter
5 03200     03299     Peter

Ich möchte ein Eingabefeld (E1), in welches man die PLZ eingibt. In einem anderen Feld (F1) soll der Zuständige angezeigt werden. Das Schwierige: Auch die PLZ innerhalb der Range soll ermittelt werden (z.B. 02801). Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll.

Danke euch.


Angehängte Dateien
.xlsx   PLZ Zuordnung.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

ganz einfach, mit SVerweis:

Tabelle1

ABCDEF
10280002899Robert02951Robert
20290002999Robert
30300003099Peter
40310003199Peter
50320003299Peter
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F1=SVERWEIS(E1;A1:C5;3)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Mein lieber steve1da, du hast mich auf einen Link verwiesen, den ich als Anfänger leider nicht verstanden habe. Als Moderator zu schreiben "zum Brechen" spricht zum Glück nicht für den Rest der guten Community, der ich dankbar bin.
Antworten Top
#4
Man hätte auch einfach nachfragen können.....oder Günter antworten...oder oder oder.
Antworten Top
#5
@IYarD: Was Du machst, ist Crossposting. Du bist anscheinend neu. Deshalb lies Dich in das Thema ein und tue es ganz einfach nie wieder.
Antworten Top
#6
Ehrlich gesagt dachte ich, dass es sich um 2 verschiedene Foren handelt. Sorry dafür. Trotzdem finde ich das Wording unangemessen und deinen Post hast du bereits gelöscht Steve. Scheinst du also ähnlich zu sehen.

Klaus-Dieters Beitrag hat mir sehr geholfen und habe es hinbekommen, vielen Dank.
Antworten Top
#7
Zitat:Scheinst du also ähnlich zu sehen


Nope. Das Löschen war wohl ein Moderator.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste