Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Excel] Bereichsfilterbeschriftung von Pivot-Tabellen formatieren
#1
Hallo zusammen,

getestet in Excel 2010:

Ich wollte die Beschriftung vom Bereichsfilter einer Pivottabelle formatieren. Ich habe dazu die Schriftgröße von 10 auf 18 eingestellt und da ich die Zeile aus anderem Grund auch etwas höher habe - 90 - , die Zentrierung vertikal mittig gewählt.

Wenn ich nun im Bereichsfilter einen aderen Wert wähle, wird mir dieser wieder in 10 und vertikal unten angezeigt.

Nehme ich den zuvor formatierten Wert in der Auswahl, wird er mir in Größe 18 und vertikal mittig angezeigt.

Alle anderen Werte kommen in 10 und vertikal unten.

Formatiere ich nun einen weiteren gewählten Wert auf 18 und vertikal mittig, kommt auch dieser immer wie gewünscht. Ich kann nun zwar alle Werte des Filters einzeln formatieren und wenn Daten dazu kommen auch diese, aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders - oder zumindest nicht im Sinne des Anwenders ...

Wenn ich ein neues PivotTable-Format festlegen will, habe ich im entsprechenden Dialog zwar die Anzeige von den Formaten, kann dort aber nur Schriftschnitt, Farbe und Durchgestrichen ändern. An Schriftart und -größe kommt man nicht ran, die sind ausgegraut.


Lösung:
Mit weiterem Probieren habe ich herausgefunden, dass nach Auswahl von (Allle) alle bereits vorhandenen und auch die zukünftigen Werte entsprechend formatiert werden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste