Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zeilen automatisch füllen?
#1
Hey Leute,
im Rahmen meiner Doktorarbeit arbeite ich mit Excel und habe das Problem dass mehrere 1000 freie Zeilen habe in meiner Tabelle die ausfüllen soll mit "NA". Wie schaffe ich es meine Spalten alle zu markieren und alle freien Zeilen in diesen Spalten mit NA zu füllen?
Finde leider nirgendwo eine Antwort darauf [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Saldier
Antworten Top
#2
Hallo,

meinst du so etwas:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=695914

wobei du bei dieser Variante das für jede Spalte durchführen musst.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hi,

(20.07.2015, 21:08)Saldier schrieb: Wie schaffe ich es meine Spalten alle zu markieren und alle freien Zeilen in diesen Spalten mit NA zu füllen?

wenn es nicht so viele Spalten sind, kannst Du auch alles markieren, mit "DATEN" - "Filter" den Autofilter einschalten, dann in jeder Spalte:
  • nur leere anzeigen lassen,
  • die Spalte komplett markieren,
  • NA schreiben und mit
  • STRG-ENTER die komplette Spalte füllen
  • Spalte wieder komplett anzeigen lassen

Das für die restlichen Spalten wiederholen.
Antworten Top
#4
Hallo Saldier,

vielleicht reicht dieses Makro schon:

Code:
Sub aaa()
 ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeBlanks) = "#N/A"
End Sub

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hey vielen vielen Dank für die schnellen Antworten :D hat geklappt danke :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste