Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

weiterziehen mit mehreren abständen
#1
Hallo @all,

ich hoffe mir etwas Erleichterung.

Ich habe eine Übersicht an Projekten (ellenlange Liste), wo die wöchentliche Arbeitszeit angegeben wird (Ist-Zeit)

Jetzt möchte ich die kompletten ist-Stunden für jedes Projekt summieren in der Übersicht MA-Projekte.

fürs erste Projekt ist es:

=SUMME('Übersicht Projekt'!C5:AC5)

wie ziehe ich es in der Übersicht weiter, dass bei Projekt B, C, D usw. auch die gesamt anzahl angezeigt wird.

Problem, das nächste ist nicht C6:AC6, sondern sind immer 2 Zeilen dazwischen.

Wie macht man das am Besten?

Ansonsten wird man  :20:  wenn man alles einzeln ausfüllt.....

danke schon mal für die info,

eure twobbi


Angehängte Dateien
.xlsx   PT_Labor1_V2.xlsx (Größe: 45,16 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo twobbi

Code:
=SUMME(INDEX('Übersicht Projekt'!$C:$AC;VERGLEICH('Übersicht MA-Projekte'!B2;'Übersicht Projekt'!$A:$A;0);0))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • twobbelix
Antworten Top
#3
(02.07.2015, 13:43)shift-del schrieb: Hallo twobbi


Code:
=SUMME(INDEX('Übersicht Projekt'!$C:$AC;VERGLEICH('Übersicht MA-Projekte'!B2;'Übersicht Projekt'!$A:$A;0);0))


hallo shift-del,

danke schon mal,

aber kannst du mir das vielleicht auch erklären? versteh die Formel nicht ganz....

Scheint zu funktionieren, trau dem Frieden aber nicht recht ;)

twobbi
Antworten Top
#4
Hallo, bei Ce wird's mit der Formel eng, weil C vs Ce... ... da ginge ..:

=SUMME(INDEX('Übersicht Projekt'!$C:$AC;VERGLEICH(B2;LINKS('Übersicht Projekt'!$A1:$A100;1);0);0))

Achtung, Matrixformel!
Verlassen Sie den Zelleneditor mit
Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
(02.07.2015, 13:57)Jockel schrieb: Hallo, bei Ce wird's mit der Formel eng, weil C vs Ce... ... da ginge ..:

=SUMME(INDEX('Übersicht Projekt'!$C:$AC;VERGLEICH(B2;LINKS('Übersicht Projekt'!$A1:$A100;1);0);0))

Achtung, Matrixformel!
Verlassen Sie den Zelleneditor mit
Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

Hallo jockel, sind ja jetzt die richtigen Projekte, Ce und C nicht mehr vorhanden ^^ :19:
aber danke für den Hinweis
Antworten Top
#6
Zitat:versteh die Formel nicht ganz....
Da hilft die Formelauswertung.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
(02.07.2015, 13:35)twobbelix schrieb: Hallo @all,
ich hoffe mir etwas Erleichterung.
...
=SUMME('Übersicht Projekt'!C5:AC5)
wie ziehe ich es in der Übersicht weiter, dass bei Projekt B, C, D usw. auch die gesamt anzahl angezeigt wird.
Problem, das nächste ist nicht C6:AC6, sondern sind immer 2 Zeilen dazwischen.
...
danke schon mal für die info,
eure twobbi

Hallo, du schreibst hier da sind 2 Zeilen dazwischen... ... aber sind nicht 4 Zeilen dazwischen...? Wenn die Reihenfolge und Bezeichnung der Projekte gleich wären, ginge das gaaaanz einfach...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
(02.07.2015, 16:27)Jockel schrieb: Hallo, du schreibst hier da sind 2 Zeilen dazwischen... ... aber sind nicht 4 Zeilen dazwischen...? Wenn die Reihenfolge und Bezeichnung der Projekte gleich wären, ginge das gaaaanz einfach...

Hey jockel,

das erste projekt steht bei C5:AC5
das zweite bei C7:AC7 usw. immer + 3
macht für mich 2 zeilen dazwischen....

Hat auch gaaaanz einfach nun funktioniert ;)
Antworten Top
#9
Hallo, ich verstehe hier offenbar etwas nicht (was auch egal ist, wenn du (d)eine Lösung hast...) bei mir sind das mehr als 2 Zeilen zwischen den Projekten...:

... und mit ganz einfach meinte ich eine einfachere Formel... ... aber alles cool... 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Übersicht Projekt'
ABC
5AXh/Woche (Ist)0,0
6Xh/Woche   (Soll)30,0
7Xh Differenz (Auslastung in % )0,0
8fehlende Mitarbeiter
9BXh/Woche (Ist)0,0
10Xh/Woche   (Soll)
11Xh Differenz (Auslastung in % )#DIV/0!
12fehlende Mitarbeiter
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hallo Jockel,

ich sehe Du hast noch ne ältere Version von mir, bzw. hab ich wohl ne ältere angehäng. Mittlerweile sind einige Zeilen gelöscht worden. Angel

Denke jetzt verstehen wir uns ;) :15:

dass mit ganz einfach hab ich schon verstanden und hab die einfachere Formel verwedet ;)

twobbi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste