Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung kopieren geht nicht
#1
HAllo,

ich habe eine bedingte Formatierung bwps. zwischen A1 und B1.

Wenn A1 größer als B1, dann wird B1 rot.

Ich habe eine Liste von 100 Zeilen.
Wie kan ich diese bedingte Formatierung "kopieren" ?

Ich markiere A1 und B1, drücke auf kopieren und
wenn ich dann alle anderen A2 bis A100 und B2 bis B100 markiere und
dann auf einfügen/bedingte formatierung gehe erhalte ich einen Fehler...

Oder kann man das besser per VBA lösen ?
Antworten Top
#2
Hallo

Zitat:erhalte ich einen Fehler...
Issnichwahr.

Kopieren von Formatierungen geht zum einen mit markieren der Ausgangszelle (STRG-C) und dann markieren der Zielzellen (STRG-V) und zum anderen mit dem Formatpinsel (Start -> Zwischenablage -> Format übertragen).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo ahmad,

bitte poste uns auch, was Du für einen Fehler bekommen hast. Genaue Angaben erleichtern uns die Lösungsfindung und die Antworten. Wenn Du schreiben würdest, Dir ist heiß, was kann man tun - könnte es sein, dass wir Dich zum Arzt schicken oder empfehlen, das Fenster aufzumachen oder wir trinken zusammen ein kühles Blondes Smile

Ich spekuliere mal, dass Du vielleicht Arrayformeln zur Ermittlung der Werte verwendest. Da könnte z.B. beim Einfügen ein Fehler kommen, dass Teile eines Arrays nicht geändert werden können.

Oder Du hast die letzte Zeile des Blattes in einer Formel angegeben - wenn an die dann eine Zeile tiefer einfügen will, wird die Zeilennummer zu groß.

Oder ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste