Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Uhrzeiten Subtraktion zwischen 24:00 Uhr
#1
Question 
Hallo ihr Lieben,

für die Arbeit soll ich eine Vorlage zur Auswertung von Start- und Endzeiten erstellen. Diese Vorlage sollte durch den Endanwender nur mit entsprechenden Zeiten gefüllt werden und davon sollen im gleichen Arbeitsblatt die Differenzen zwischen Start- und Endzeitpunkt in Minuten ausgegeben werden.

Generell kein Problem, bis zu dem Zeitpunkt, wie bspw. die Startzeit um 22:00 Uhr ist und der End-Zeitpunkt um bspw. 00:30, also über den Tag hinaus. Für die einfachen Differenzen vor 0:00 Uhr bzw. nur danach habe ich die Summen-Zelle mit der Formatierung [mm] belegt. Ist wie im Beispiel der Startzeitpunkt, aber vor 00:00 und der Endzeitpunkt nach 00:00, wird ein Minus-Wert ausgegeben. Das ist nicht gewünscht. Mein Problem ist auch, das es für jede mögliche Summen-Zellen mit deren Zellbezügen nur eine Formel/Formatierung geben darf, welche entsprechend flexibel auf die Eingaben reagiert.

Könnt ihr mir dabei helfen? Problem als Screenshot:

   
Antworten Top
#2
Hi,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
122:0006:0008:00

ZelleFormel
C1=REST(B1-A1;1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Liveplay
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste