Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel: Gibt es eine Zusammenzählen-Funktion?
#1
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: 
Ich habe eine Excel Datei / Tabelle mit zwei Spalten. 
In der zweiten Spalten Spalte stehen immer die Zahlen 1; 2; oder 3. 

Ich würde gerne unter der Tabelle irgendwo einen Befehl eingeben können, der für mich alle 1er zusammen zählt... damit ich dass nicht manuell zusammenzählen muss (Es sind nämlich über 5000 Zeilen). Das selbe will ich dann mit allen 2ern, und 3ern machen. Aber der Befehl, falls es ihn gibt, wird ja vermutlich der gleiche sein. 

Also, gibt es so einen Befehl, oder was wären denkbare andere Lösungsvarianten für dieses Problem.

Danke vorab für jede Hilfe! 

Liebe Grüße,
suvres
Antworten Top
#2
Hallo,

ZÄHLENWENN
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • excelsuvres
Antworten Top
#3
Moin

Pivot-Tabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • excelsuvres
Antworten Top
#4
Hallo,

wie Klaus-Dieter schon schrieb: =ZÄHLENWENN() oder du legst einen Autofilter über die Spalten und verwendest =TEILERGEBNIS()

 AB
1AB
2113
3122
4131
5143
6153
7162
8173
9183
10192
11202
12  
13 1
14 4
15 5
16  
17 10

ZelleFormel
B13=ZÄHLENWENN(B2:B11;1)
B14=ZÄHLENWENN(B2:B11;2)
B15=ZÄHLENWENN(B2:B11;3)
B17=TEILERGEBNIS(3;B2:B11)
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kl@us-M. für diesen Beitrag:
  • excelsuvres
Antworten Top
#5
Danke an alle! Echt spitze, wie hilfsbereit viele Leute sind  :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste