Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Google Tabelle (Dropdown / S-Verweis)
#1
Guten Tag Community,

ich hab mal wieder ein kleines Problem mit GoogleTabellen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Ich hoffe die Tabelle kann geöffnet werden?

Mein Wunsch ist folgendes:

Ich habe einen Reiter mit Mitarbeiter und Material. Von dort aus soll es die Daten mittels S-Verweis und Dropdown-Feld in das Tabellenblatt1 ziehen.

Mitarbeiter:
Ich möchte den Namen des Mitarbeiters in Spalte "B" eintragen und es soll mir der Wert aus dem Blatt Mitarbeiter "Spalte B" ziehen.

Material:
Mittels Dropdown möchte ich die Materialen (Tabelle wird im späteren Betrieb noch weiter gefüllt) auswählen und dieses soll es dann zusammen mit dem Materialpreis in das Tabelltenblatt1 ziehen.

Oder funktioniert das mit einem Dropdown-Feld garnicht mehrere Artikel auszuwählen und ich müsste für jeden Artikel ein separates Dropdown-Feld erstellen? 

Kann mir hier jemand behilflich sein? Ich komme damit in GoogleTabellen leider nicht klar...

Vielen Dank schon mal vorab!
Antworten Top
#2
Hallo,

Dein Link ist Passwortgeschützt.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste