Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweise mit Bedingungen aus SQL anzeigen
#1
Hallo,

hab mal wieder etwas was ich nicht selber gelöst bekomme und hätte gerne Hilfe.... Angel

Ich hoffe man versteht die Info in der Tabelle die ich beigefügt habe.


Vielen lieben Dank im Vorraus

:20:


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 14,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(SQL!$D$3:$D$13;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$13)-2/((SQL!$C$3:$C$13=$B$1)*(SQL!$E$3:$E$13<=B6)*(SQL!$F$3:$F$13>=B6));1));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Psycor
Antworten Top
#3
hoi, 

das ging ja super schnell !!!!

aber da stimmt was nicht - "AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$13)" zeigt auf einen leeren bereich ?

und D6 bleibt leer

Huh
Antworten Top
#4
Hola,

damit wird nur der Bereich definiert, den die Formel abarbeiten muss. Da könnte auch ZEILE($B$3:$B$13) stehen.
Und D6 ist leer weil deine Mail Adresse aus B1 nicht in der anderen Tabelle vorhanden ist.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Psycor
Antworten Top
#5
Mailadresse falsch geschrieben --- habs gesehen  Dodgy

das mit dem Bereich verstehe ich nicht ganz


ich habe mal die Tabelle geändert und nochmal angehängt


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 14,81 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hola,

Zitat:ich habe mal die Tabelle geändert

und warum?
Der Bereich aus dem die Werte wiedergegeben werden sollen geht von A3 bis A14 (ich hatte versehentlich A3:A13 geschrieben, sorry). Das sind ingesamt 12 Zeilen. Also muss der Formel der Umfang mitgegeben werden, also Zeile($A$3:$A$14)-2. Alternativ geht auch: Zeile($A$1:$A$12).
Warum du das geändert hast weiß ich allerdings immer noch nicht.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Psycor
Antworten Top
#7
Hi,

oder du fügst anstelle -2 -5 an, weil dein benamter Bereich erst bei A6 beginnt.
Code:
ZEILE($B$6:$B$10)-5
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Psycor
Antworten Top
#8
danke sehr
Antworten Top
#9
hallo,

hat dazu noch jemand eine möglichkeit ?
diese ist schon sehr rechenintensive bei 30 sheets.....


danke
Antworten Top
#10
Hola,

Zitat:diese ist schon sehr rechenintensive bei 30 sheets.....

sorry, aber mit dieser "Beschreibung" kann niemand etwas anfangen. Warum sieht man nicht schon in der Beispieldatei worum es letztlich geht?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste