Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summewenn von Teilergebnis im Summe-Bereich
#1
Hallo Zusammen

Ich brauche eure Hilfe um folgendes zu erreichen:
Ich verwalte eine Liste welche mittels Summewenn eine Summe angezeigt wird. Doch wenn ich die Liste filtern möchte zeigt wer immer die Gesamtsumme und nicht nur die Summe des aktuell angezeigten (gefilterten).
Beispiel vor dem Filter :  Formel im C1 =SUMMEWENN(C1:C10;1;B1:B10)
    A              B         C    
1                            120
2  Januar     100         1
3  Februar    10          1
4  Februar    100        0
5  März       10          0
6  April        10          1

Beispiel was aktuell passiert mit Filter und Formel wie oben (Filter im A Zeige Januar und Februar):

    A              B         C    
1                            120
2  Januar     100         1
3  Februar    10          1
4  Februar    100        0

Beispiel was ich gerne im C1 als Resultat möchte wen ich im A mit Filter "zeige Januar und Februar" arbeite:

    A              B         C    
1                            110
2  Januar     100         1
3  Februar    10          1
4  Februar    100        0


Fazit: Wie muss ich meine Formel anpassen, damit ich im C1 nur 110 angezeigt bekomme und nicht 120 wenn ich im A den Filter setze zeige Januar und Februar

Herzlichen Dank und Grüsse

Lumia320
Antworten Top
#2
Hi,

unser Forum hat eine Suchfunktion, die gerne bedient werden kann. Wink   Dein Thema wurde u.a. gestern behandelt: https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid161079

Nachtrag: Bitte darauf achten, in welchem Forum du postest; Excelthemen gehören ins Excelforum. Das von dir gewählte (2019) ist ein Unterforum für unser diesjähriges Treffen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn du eine sog. intelligente Tabelle draus machst , dann geht das ganz einfach mit der ErgebnisZeile,
hier kannst du Filtern und die Summe ist immer das Teilergebnis

Also irgendwo die die Tabelle klicken -> strg + T -> Tabelle erstellen - > Ergebniszeile anklicken
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste