Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem beim Öffnen (Formeln)
#1
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem bei dem ich ratlos bin.
Ich habe ein kleines Tool geschrieben um einen Arbeitsprozess zu optimieren.

Wenn ich das Tool an andere Kollegen schicke funktioniert die Formel aber nicht bei jedem.
Müsste also dann wohl an einer Voreinstellung von Excel liegen?

Speziell bezogen auf die Tabelle gehts um die Formel in Zelle C28. Diese wird bei manchen Kollegen nicht ausgegeben / berechnet und somit funktioniert auch nicht der Bezug auf C29.

Es sollte dann in C29 entsprechend eine Abkürzung ausgeworfen werden gemäß den angehakten Checkboxen. 

(Bitte ignoriert die Buttonboxen rechts)

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsm   Freitext-helper 2.xlsm (Größe: 135,19 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Was genau soll die Formel in C28 tun? Bei mir befinden sich in G keine Einträge.
Antworten Top
#3
G2 bis G23 sind Zellen die abhängig von der CheckBox in der jeweiligen Spalte durch VBA einen Text auswerfen. Beispiel Wenn Häkchen in Schadenmeldung Rechtsanwalt (ohne Bezifferung) = G2 -> SM RA+ 

Da ich alle Werte  aus G2 bis G23 als Text in einer zusammenhängenden Zelle haben möchte (C29) habe ich mir als Lösung 

=TEXT(G2;"Standard")&TEXT(G3;"Standard")&TEXT(G4;"Standard")&TEXT(G5;"Standard")&TEXT(G6;"Standard")&TEXT(G7;"Standard")&TEXT(G8;"Standard")&TEXT(G9;"Standard")&TEXT(G10;"Standard")&TEXT(G11;"Standard")&TEXT(O11;"Standard")&TEXT(G12;"Standard")&TEXT(G13;"Standard")&TEXT(G14;"Standard")&TEXT(G15;"Standard")&TEXT(G16;"Standard")&TEXT(G17;"Standard")&TEXT(G18;"Standard")&TEXT(G19;"Standard")&TEXT(G20;"Standard")&TEXT(G21;"Standard")&TEXT(G22;"Standard")&TEXT(G23;"Standard")

ausgedacht. 

Da ich aber das letzte + nicht mehr haben will entsprechend

C29 als folgende Formel =TEIL(C28;"1";LÄNGE(C28)-1)

Das ist die Grundidee. Das funktioniert hier wie gesagt bei "manchen" Kollegen und bei manchen halt nicht. 

Meines Erachtens nach kann es somit ja nicht an der Formel liegen.
Antworten Top
#4
Bekommen die Kollegen eine Fehlermeldung oder wird einfach kein Wert angezeigt?
Antworten Top
#5
Es wird nur #WERT! angezeigt. Also der führt einfach die Formel (in C28) =TEXT(...... nicht durch.
Auch wenn ich in irgendeiner anderen Zelle die Formel eingebe führt er sie nicht aus.
Antworten Top
#6
Hab das Problem selbst gelöst indem ich die Formel umgeschrieben habe.

=G2&""&G3&""&G4&.........


Danke trotzdem :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste