Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felder zusammen Kopieren
#1
Hallo,
 ich habe das Problem das ich mehrere Felder in ein Feld zusammen kopieren möchte.
 Ich bekomme in einer Liste z.b. in Spalte D und F eine Info die ich in eine andere Datei kopieren möchte.
 Bis hier ist es kein Problem. D und E Markieren "Strg + C" wechseln und "Strg + V"
 Was ich aber möchte das beide Inhalte zusammen in ein Feld kopiert wird, z.B. zusammen in Spalte C
 Hat da einer eine Idee wie ich das umsetzen könnte.

 Danke im Voraus
 Hobi
Antworten Top
#2
Kannst du vllt eine Beispieldatei hochladen?

Sonst spontan kannst du zb. für C1 einfach "=A1&B1" nehmen dann schreibt der dir die Inhalte aus A1 und B1 in C1 zusammen.
In deinem Fall wäre es für C1 folgende Formel =D1&F1
Antworten Top
#3
Mit Formeln wie
=D1&" "&E1 oder =VERKETTEN(D1;" ";E1)
würde ich es umsetzen wenn es in der gleichen Datei Umsetzen.

Da es aber verschiedene Datein sind wollte ich externe Referenzen vermeiden.
Vorallem da die Datei wo ich es Rausholen will jeden Monat neu mit gleichen Namen neu bekomme.
Antworten Top
#4
Wäre ein Hilfsspalte die du ausblendest vllt eine Option?
Antworten Top
#5
Hola,

nicht das hier noch jemand unnötig arbeitet...

http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=804511

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(21.05.2019, 11:05)steve1da schrieb: Hola,

nicht das hier noch jemand unnötig arbeitet...

http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=804511

Gruß,
steve1da

wäre nett wenn man wenigstens die Lösung/Lösungsvorschläge auch hier hin postet...@mcHobi

danke steve
Antworten Top
#7
Hatte ein paar Fragen bekommen
Hier die Fragen mit Antwort


1) Woran machst Du fest das was kopiert werden soll ? Sprich, wann soll das Makro ausgeführt werden und auf welchen Bereich ?
      z.B. in dem ich ein Feld markiere
2) Ist die Datei aus der kopiert werden soll dann auch die Datei in der das Makro steht ?
      Da ich diese ja immer wieder neu bekomme würde ich wenn ein Makro in die Ziehldatei oder in die Personal setzem
3) Wo ist die Zieldatei ? Name ? Wie wird sie geöffnet ?
      Die Dateien hätte ich beide offen.Die Ziehldatei ist Übersicht.xlsm
4) Wie heißt das Quell-Sheet ?
      Tabelle1
5) Wie heißt das Ziel-Sheet ?
      Tabelle1
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste