Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm mit nur einem Wert erstellen
#1
Hallo zusammen,

wie erstelle ich denn ein Diagramm in Excel 2016, wenn nur ein Wert vorhanden ist?
Also ich meine das so:
Frage 1a) wurde bspw. mit 4, 4, 4, 4, 3, 3, 2, 2, 2, 1 beantwortet (die Zahlen stehen in dem Fall für eine Skalabewertung, 4 = sehr gut und 1 = sehr schlecht). 
Jetzt möchte ich in Excel ein Diagramm (sei es ein Balkendiagramm oder Kreisdiagramm), das mir diese Werte einzeln auflistet, also 40% 4, 20% 3, 30% 3 und 10% 1. 
Das soll auch mit Wörtern funktionieren, also bspw. ja, ja, ja, nein, nein, nein, k. A., ja, nein, k. A. soll zu 40% ja, 40% nein und 20% k. A. in ein Diagramm umgewandelt werden.
Wie schaffe ich das denn?

Schöne Grüße!


P.S.: (Im Anhang sieht man einen Ausschnitt aus der Excel-Liste.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

idR mit Nullwerten - lad mal deine Mappe hoch.
gruß
Marco
Antworten Top
#3
Hallo,

ich hab mal einen Teil meiner Mappe angehängt.

Hier soll nun eben für jede Frage ein Diagramm erstellt werden, also jeweils für 7a. bis 7h.
Excel soll also eigentlich nur zählen, wie oft welcher Wert (in diesem Fall k. A., 1, 2, 3, 4 - es soll aber wie gesagt auch mit Wörtern wie ja, nein, k. A. und so funktionieren) vorkam und das dann in ein Diagramm umwandeln.

Geplant ist das Ganze für neun Fragen.

Schöne Grüße!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,41 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste