Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zelle = Wert, dann Spalte X in Spalte Y übertragen
#1
Hi zusammen
 
Also zusammenfassend würde ich gerne haben: (Bitte wenn möglich keine Makro-Lösung, da ich mich mit Makros nicht auskenne)
 
Zusammenstellung der Keywords in Spalte H
 
1. Der ERSTE Keyword-Block der in der Spalte H dargestellt wird, ist derjenige, der sich
aus den Kombinationen der Spalten B bis G ergibt.
 
2. Der ZWEITE Keyword-Block der in der Spalte H UNTERHALB des ERSTEN Keyword-Blocks dargestellt wird, ist ENTWEDER die 
Liste aus Spalte I - Gelb "Ohne Kader"
ODER
Liste aus SpalteJ - Blau "Mit Kader"
 
und dies ist abhängig durch das Feld/Zelle A12: "Ja" ODER "Nein".
 
In der Zusammenstellung der Keyword-Liste in Spalte H, darf es auf gar keinen Fall zu einer Dupplizierung oder Wiederholung irgendwelcher anderen Spalten, Zellen oder Listen kommen.
 
Beispiel: Wenn Zelle A12 auf "Nein" steht, muss die Liste aus Spalte I unterhalb des ZWEITEN-Blocks abbilden und wenn ich im Nachhinein die Auswahl in Zelle A12 auf "Ja" setze, dann muss die ganze, in Spalte H eingefügte Liste aus Spalte I wieder weg, und es darf dann entsprechend NUR die Liste J unterhalb des ERSTEN-Blocks eingefügt werden.
 
Im Grunde genommen ist es ganz einfach, ich weiss nur nicht, wie ich das noch besser oder einfacher erklären kann.
1. ERSTER Block - definierte Kombinationen Spalten B-G
2. ZWEITER Block - ENTWEDER Spalte I ODER J

Und 1. und 2. kombiniert, soll dann die, durch den Makro-Klick-Button, die zu kopierende Liste sein.
 
3. Optische Darstellung
 
Die Spalte A soll für meine Mitarbeiter als Generator mit Klick-Button "Kopieren der Keywords" zur Verfügung stehen. 
Meine Mitarbeiter sollen NUR die entsprechenden Felder/Zellen in Spalte A ausfüllen und dann eben den "Klick-Button" betätigen, damit alle "im Hintergrund" generierten Keywords im Str C sind und sie diese in ein externes Tool-Feld, wie beispielsweise, Google Ads einfügen können. Dieses Tool-Feld ist Textformatiert und muss vom Effekt her also genau gleich wie beispielsweise in einem Editor-File eingesetzt werden können.
 
Das ist eigentlich alles was ich brauche.
Meine Mitarbeiter sollen also lediglich die Spalte A sehen und ausfüllen. Alles anderen müssen sie weder sehen noch sehen können. Aus diesem Grund möchte ich, dass die Spalte A im Tabellenblatt "Keyword-Generator" steht und der ganze Rest, in ein separates Tabellenblatt kommt.
 
Liebe Grüsse
Chris


Angehängte Dateien
.xlsm   keyword generator.xlsm (Größe: 29,81 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo Chris,

Deine Frage ist auf erledigt gesetzt. Ist das ok? Eventuell hast Du auch deswegen noch keine Antwort bekommen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste