Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Schaltflächen für nächster Tag; vorheriger Tag; Pivot aktualisieren
#1
Guten Tag Liebe Exceller,

da ich in der letzten Zeit gute Erfahrung mit euch gemacht habe bräuchte ich für eine neue Scorecard eure Hilfe.

Wir haben einen neuen Kunden "VRM" (Anonym)

Die Scorecard, die ich erstellt habe zieht sich Daten aus anderen Listen, die ich aus datenschutzrechtlichen Aspekten nicht mit einfüge.

ich würde gerne über die Zellen A3 bis C4 eine Schaltfläche legen, die da heißt "vorheriger Tag". Beim Klick auf diese Schaltfläche soll der Tag, der in D3:E4 um einen verringert werden. Sprich: auf den 31.05.

Eine zweite Schaltfläche soll über F3:I4 gelegt werden, die den nächsten Tag ausgibt. 

Die dritte Schaltfläche soll mir alle Pivot- Tabellen, die in der Mappe Scorecard_VRM aktualisieren "Pivot aktualisieren"

ich hoffe, dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Leider hat mein Versuch mit dem Makro aufzeichnen nicht wirklich Früchte getragen, sodass ich euch um Hilfe bitte 

ich bedanke mich im Voraus 

MfG
CHASiN


Angehängte Dateien
.xlsx   Scorecard_VRM.xlsx (Größe: 262,69 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

ich weiß nicht genau, ob das funktioniert, da die Pivottables nicht erkennbar sind...

Auf die Optik habe ich nicht geachtet, wie man sieht ;)


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von Scorecard_VRM.xlsm (Größe: 270,76 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EasY für diesen Beitrag:
  • CHASiN1994
Antworten Top
#3
habs auf meine Liste übertragen..
funktioniert toppo

Vielen Dank dafür

Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste