Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle aus 2 Tabellen erstellen
#1
Hallo zusammen,
ich tue mich gerade etwas schwer im Forum die richtige Antwort zu finden. Es fehlt mir „das“ Schlagwort für eine effektive Recherche.
Ich habe keine Idee mehr wie man 2 Tabellen verbindet um sie mittels einer Pivot-Tabelle auszuwerten.
Tabelle 1
Artikelnummer  [kann Mehrfach vorkommen]
Kunde
Ja-Nein_Ort       [Eingabe von Ja, Nein oder Ort]
Anzahl                 
 
Tabelle 2
Artikelnummer
Anzahl_ET          [Anzahl des Einzelteils pro Artikelnummer]
Artikel_Nr_ET    [Artikelnummer der Einzelteile ca. 30 verschieden )
erforderlich j/n                [Standard bzw. Optional]
 
„Wunsch“-Pivot-Tabelle
Kunde
Ja-Nein_Ort
Artikelnummer
Anzahl
erforderlich j/n
Anzahl_ET x Anzahl  [Berechnung]
Artikel_Nr_ET
 
Wenn ich versuche die Tabellen zu „verknüpfen“ bekomme ich die Meldung, dass die Artikelnummer : …nicht eindeutig ist, mehrfach vorkommt…

Ich hoffe jemand kann mir helfen diese Auswertung zu erstellen, vielen Dank im Voraus.
 
VG

Flow1001
Antworten Top
#2
Hi,

zeig uns mal bitte deine (Beispiel)Tabelle. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
und hier noch die Excel-Mappe
Antworten Top
#4
Hallo, du hast sicher schon mit PowerPivot oder und Power Query experimentiert...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo Flow1001

Ich sehe deine Datei leider nicht
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#6
Hi Flow,

du musst noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken.


@ Jörg: ich glaube nicht - XL2010
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
aber jetzt, die Datei war zu GROSS

@Jockel     ...PowerPivot oder und Power Query...

Power Query habe ich noch nichts gemacht
PowerPivot gab es die Fehlermeldung : die Artikelnummer : …nicht eindeutig ist, mehrfach vorkommt

VG Flow


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 1,76 MB / Downloads: 10)
Antworten Top
#8
Hallo zusammen,

könnte man die beiden Tabellen mit einem Makro, in einer weiteren Tabelle, zusammenkopieren?

Die Tabelle wäre dann in einer Pivot- Tabelle zu filtern!?

Viele Grüße
Flow
Antworten Top
#9
(19.05.2019, 19:12)Flow1001 schrieb: PowerPivot gab es die Fehlermeldung : die Artikelnummer : …nicht eindeutig ist, mehrfach vorkommt
Du musst die Duplikate in Tabelle1 entfernen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
@ shift-del
Hallo,

die doppelten "Artikelnummer" in Tabelle1/ Spalte A kann ich nicht entfernen, da stehen die Artikel die die verschiedenen Kunden (Spalte B) im Einsatz haben.

Gruß

Flow
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste