Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzplan erstellen
#1
Guten Morgen,

ich muss für eine anstehende Klausur einen Sitzplan erstellen, der die Studenten nach Alphabet platziert. Gibt es eine Möglichkeit eine Liste zu erstellen und die (Anordnung hab ich als Bild mit eingefügt) werden dann automatisch in die markierten Felder nach Alphabet eingeordnet? Da sind natürlich noch mehr reihen und diese sind immer unregelmäßig also mal 8 Sitzplätze mal nur 3.


Ich hab keine Ahnung wie ich das realisieren kann und ob das überhaupt geht.

Nachtrag: @Ivan: Du hast natürlich recht. Ich habe schnell eine Beispiel Datei erstellt und mit angefügt.

LG Miriam

       
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,29 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

Ohne Beispieldatei wird wohl kaum einer dir helfen.
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#3
A17: Alpha
A18: Beta
A19: Gamma
A20: Delta
A21: Epsilon
:::

B2: =INDEX($A:$A;ANZAHL2($1:1;$A2:A2)+17) 

beliebig nach rechts und unten ausfüllen, z.B. in B2:K12, und nun die Lücken neben und vor den Sitzen einfach mit ENTF löschen . 

B2 als frühester Ausgangspunkt ist wichtig!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Miriam
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste