Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe ! aus vielen Exceldateinen bestimmte Inhalte in eine andere Exceldatei einfüge
#1
Vielleicht kann mir jemand helfen

Aus vielen Exceldateinen eine Exceldatei machen 

Der Inhalt der zusammen gefügt werden soll befindet sich in Tabelle 3 "Statistik     "  Position  = B4:J4      Dateityp: .xlsm
Ich möchte alle Dateien in eine Tabelle zusammengefügt haben.




Gruß Mathias
Antworten Top
#2
Hi,

einmal sprichst du von Ordnern, dann wieder von Dateien. Beschreibe bitte konkret, was du machen willst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
OK
Ich habe einen Ordner in dem viele Exceldateinen sich befinden und die alle gleich aufgebaut sind .Ich möchte das diese in eine Tabelle zusammengefügt werden ( der Inhalt  ).
Antworten Top
#4
Hallo

das ist eine simple Sache, das folgende VBA-Makro sollte es tun (wenn auch nicht unbedingt besonders schnell)

Code:
Sub transfer()
Dim s As String, p As String, r As Long
Dim tw As Workbook, ts As Worksheet
  p = "c:\PfadZuDenDateien\" 'anpassen, \ am Ende nicht vergessen
  tw = thisworkbook
  ts = tw.Worksheets.Add
  r = 1
 
  s = Dir(p + "*.xlsm", vbNormal)
  While s <> ""
    ts.Cells(r, 1) = s
    Workbooks.Open p + s
    Worksheets("Statistik     ").Range("B4:J4").Copy ts.Cells(r, 2)
    ActiveWorkbook.Close False
    r =r + 1
    s = Dir()
  Wend
End Sub

vg, MM
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mmat für diesen Beitrag:
  • MWCN
Antworten Top
#5
Hi,

hilft dir das weiter? http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=126
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo

vielen Dank

Er zeigt mir einen Fehler an " Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt tw = ThisWorkbook
Antworten Top
#7
Hallo, :19:

Objektvariable musst du mit "Set" belegen: :21:


Code:
Set tw = ThisWorkbook
Set ts = tw.Worksheets.Add
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • MWCN
Antworten Top
#8
Großen Danke

Jetzt funktioniert es ,  jetzt kann ich mit arbeiten .

Danke Danke
Antworten Top
#9
Sorry, es war gestern schon reichlich spät. Da kann solch ein Flüchtigkeitsfehler wie ein vergessenes "Set" schonmal vorkommen ...Angel
Antworten Top
#10
Smile
Eine Frage habe ich noch.

Was muss ich ändern, wenn ich eine Zeile tiefer auch noch kopieren möchte      also (B4:J4 und B5:J5 ) ?
Ich hab schon selbst nach einer Lösung gesucht,aber für mich ohne Kenntnisse nicht machbar
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste