Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zugriff auf Kamera
#1
Hallo zusammen =)

ich bin super neugierig, ob es möglich ist in Excel z.B. per Makro auf die Kamera meines Endgerätes zuzugreifen Huh
Ziel wäre es in eine Zelle zu klicken, ein Bild mit der Kamera des Endgeräts zu knipsen und dieses dann auf dem Desktop abzulegen uuund einen Hyperlink zum Foto in der geklickten Zelle zu hinterlegen :05: Blush

Ich nehme aber mal an dass das eher nicht möglich sein wird?

Endgerät ist ein Windows-Tablet. Freu mich auf eure Kommentare :19:

Beste Grüße
Leo
Antworten Top
#2
Hallo,

schau mal:

http://www.office-loesung.de/ftopic503307_0_0_asc.php

mfg
Antworten Top
#3
Moin!
Ich hoffe mal, dass dies nicht möglich ist …
Auf dem "Objektiv" meines Laptops befindet sich ein Stück schwarzes Isolierband.
Ach so:
Terry Pratchett schrieb:„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
:21:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hi,

erstmals vielen Dank =) Hätte nicht erwartet dass das überhaupt möglich ist :16:
Leider poppt bei mir immer die MsgBox: Error- Webcam can´t Show in userform auf.

http://www.herber.de/forum/archiv/1244to...essen.html

Hier ist der Thread (gleicher Verfasser) den ich zum Thema noch gefunden habe. Ich kann tatsächlich entweder front oder rear camera auswählen aber dann taucht der Fehler auch wieder auf. Jemand zufällig eine Idee was ich falsch mache :20:

Beste Grüße
Leo
Antworten Top
#5
Hallöchen,

bei mir in 2016 klappts am Laptop, auch wenn der Deckel zu ist Smile
Sogar mit der ersten Datei aus dem Herber-Thread, die zweite passt nicht zum Thema.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi,

vielen Dank fürs testen =)
Ich kann nicht sagen warum es bei mir nicht funktioniert. Alternativ habe ich diese Lösung gefunden, bei der eine Batch im Code angesteuert wird. Damit funktioniert es wie gewollt =)

https://raw.githubusercontent.com/tedbur...andCam.cpp

beste Grüße
Leo
Antworten Top
#7
Hallo Leo,

ok, dann halt mit Zeh Smile)) und der B i atch batchloaf.wordpress.com Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste