Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnellübersicht "Bestellungen"
#21
Hi Atilla,

ja jetzt habe ich verstanden, was in den beiden Blättern passiert. :)

In der Pivottabelle wähle ich aus, was ich brauche...welche Lieferanten und dann wechsle ich zur Kurzübersicht und aktualisiere mit dem Button.  Super ;)

Nur eine Sachen noch.....er aktualisiert die Spalten A bis D.....die soll er nicht, da ich dort selber Einträge mache.

Wie und wo kann ich diese in deinem Code auslassen?

Gruß Mike
Antworten Top
#22
Hi Atilla,

das hab ich auch hinbekommen.
Jetzt wird in der Kurzübersicht nur bis Spalte C aktualisiert.  :)

War ja nur ein Buchstabe zu ändern. ;)

Gruß Mike
Antworten Top
#23
Hallo Mike,

ich trotzdem nochmal.
Ich hatte ja schon mal darauf hingewiesen, dass eine andere Vorgehensweise oder besser eine andere Stelle beim Eintragen der Daten die Sache mit der Übersicht eventuell vereinfacht. Wenn Du Deine Kommentare und Daten nicht in der "Aushängeübersicht" eingibst, sondern bei den dazu führenden Quelldaten, kannst Du die "Aushängeübersicht" wahrscheinlich auch als Pivot erzeugen. Du hast ja geschrieben, dass Du das bis auf die Eintragungen schon hinbekommen hast. Wenn die dann schon dort stehen, sollte es auch klappen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#24
Hallo Andre,

ja, mit der vorgeschlagenen Pivot von Atilla, habe ich das hin bekommen und ich kann da so mit arbeiten.

Die Maske für den Lieferstatus nutze ich ja für die einzelnen Artikel, das ich dazu einen Status eingeben kann, oder schnell ansehen kann.
Hierbei geht es um die Artikel und jeder kann eine andere Meldung haben.

In der Pivottabelle zur Schnellübersicht, geht es mir nur um die Bestellnummer allein, von jedem Lieferanten.
Hier möchte ich zu jeder Bestellnummer eine bestimmte Meldung eingeben können, wann der Lieferant mir diese Bestellnummer komplett liefern will, wann sie losgeschickt wurde.

In deiner Maske geht es um einzelne Artikel, die evtl. später geliefert werden oder vorab.
Diese Bemerkungen gebe ich beim einbuchen ein, wenn eine Bestellnummer geliefert wird.
Fehlt ein Artikel oder 2, habe ich dabei die Möglichkeit einen Status zu schreiben, der dann in Spalte K in der Bestellübersicht abgelegt wird zu dem Artikel.
Wenn ich nun in der Pivottabelle für die Kurzübersicht diese Spalte auch wähle, kann es zu der Bestellnummer auch mehrere Statusmeldungen geben und die Pivottabelle nimmt irgendeinen oder keinen?

So wie die Kurzübersicht-Pivot jetzt ist, in Verbindung mit dem Blatt "Bestell-Kurzübersicht", kann ich zu jeder Bestellnummer meinen eigenen Eintrag machen.
Schön wäre es, wenn ich anschließend nach etwas anderem dort filtere und dann wieder die Filterung von davor einstelle, das die gemachten Einträge wieder da sind.
Aber so wie ich das von Atilla verstanden habe, ist das nicht möglich. :)
Aber so kann ich schon mal prima damit arbeiten.

Vielen Dank Atilla.

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich diese Pivot mit dem dazugehörigen Blatt, vernünftig in meiner eigentlichen Mappe übertragen kann, ohne das mir die ganze Formatierung (die Ansicht) verloren geht? :)

Hab das nämlich schon einmal ausprobiert und lief nicht so gut:(
Sah alles andres aus.

Grüße Mike
Antworten Top
#25
Hilfeee!!! :)

Das bekomme ich nicht hin.

Grüße Mike
Antworten Top
#26
Hallo Mike,

wenn ich bei mir die Pivotdaten markiere, kopiere und in ein anderes Tabellenblatt einfüge, wird die Formatierung aus der Pivottabelle mit übernommen. Wo ist bei Dir genau das Problem?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#27
Hi Mike,

(01.04.2015, 21:02)Mike4711 schrieb: Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich diese Pivot mit dem dazugehörigen Blatt, vernünftig in meiner eigentlichen Mappe übertragen kann, ohne das mir die ganze Formatierung (die Ansicht) verloren geht? :)

Hab das nämlich schon einmal ausprobiert und lief nicht so gut:(
Sah alles andres aus.

wenn ich es richtig verstehe, willst Du die Pivot in Deiner Original-Mappe haben und sie soll aussehen, wie in der Beispielmappe?

Dann kopiere/verschiebe das komplette Tabellenblatt auf dem die Pivot ist, inklusive dem Tabellenblatt, in dem die Daten zur Pivot sind, in die Originalmappe.
Antworten Top
#28
Hallo Ralf,

ok...ich werde das mal versuchen.

Aber die Daten, aus der sich die Pivottabelle alles holt, ist auch in meiner originalen Datei.
reicht es da nicht, wenn ich nur das Blatt wo die Pivottabelle ist, kopiere?

Grüße Mike
Antworten Top
#29
Hallo Ralf,

habe es hinbekommen.

Was beim kopieren nicht mit übertragen würde, waren die Codes hinter dem Blatt "Bestellkurzübersicht".
Diese musste ich per Hand kopieren in der Zielmappe hinter dem passenden Blatt einfügen.

Was ich jetzt nur noch hinbekommen möchte, das mir im Blatt der Pivottabelle die Spalte A und immer Linksbündig, die Daten in den Zellen anzeigt.

Sie werden mal Links mal Rechtsbündig....gemischt in den Spalten angezeigt.
Ich muss also immer Die Spalten in der Pivottabelle markieren und dann auf Linksbündig stellen, damit es im andern Blatt "Bestell-Kurzübersicht auch so übernommen wird?

       

Grüße Mike
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste