Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeigt überschreiteungen (pause erkennen)
#1
Hey ihr

Hänge seit geraumer Zeit an einem Problem, und weiß nicht wie ich es mit meinen begrenzten Excel Kenntnissen lösen soll  Angel

Kleine Grundinfos 

Wir haben auf Arbeit 30 min Zeit um bestimmte Aufträge abzuarbeiten / quittieren, natürlich fallen manchmal solche Aufträge in die Pause :( nun kommen wir auch schon zu meinem Problem  Huh

Ich bekomme über eine Zählenwenn Funktion schon mal die angezeigt  die, die in dem jeweiligen Bereich (hab 4 Bereiche) über 30 min sind  :18:

Wie bekomm ich es nun aber hin, das mir angezeigt wird  das so und soviele in der Pausenzeit waren Huh

Spalte A:A stehen die jeweiligen Bereiche 
Spalte D:D stehen die bestell Zeiten
Spalte G:G stehen die quittier Zeiten 
Spalte H:H stehen die Zeit überschreiteungen 

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, bekommt ihr natürlich diese :) 


Danke schon mal für eure Hilfe : :05:
Antworten Top
#2
Hola,

eine Beispieldatei (kein Bild) wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Bitte

Mußte es für das forum bissl was ändern (im Bezug, von wo es die Daten bezieht) dies habe ich für das forum manuell gemacht ;)


Angehängte Dateien
.xlsx   Überschreitungen Forum Neu.xlsx (Größe: 10,31 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Zu der Frage würde mir eine Datei von 10 KB Größe ausreichen. Warum sind es 400?
Antworten Top
#5
Gute Frage  Huh
War vielleicht noch viel irgendwelcher Müll drin  Confused

Hab sie jetzt gegen eine kleinere aktualisiert  Blush
Antworten Top
#6
Deine Fragen sind ungenau und Deine Bezüge im Text sind nach der neuen Datei nun falsch.

Ca. 5 Beispiele mehr würden sicher auch helfen, zu erkennen, was genau Du willst.

Man lässt übrigens immer eine Zelle Platz zwischen unterschiedlichen Blöcken.
Antworten Top
#7
Mein Anliegen ist

Das wenn zb 8:10 was bestellt wird, man ja nicht unbedingt die Zeiten zum quittieren einhalten kann. Da ja noch 15 min frühstückspause dazwischen sind

Somit müßte es irgendwo ein vermerk geben oder ähnliches, das man sieht , das in der quittierzeit eine Pause war

Bezüge hab ich mal nachgeschaut, das müsste alles so passen

Hab es nochmal bissl überarbeitet


Angehängte Dateien
.xlsx   Überschreitungen Forum Neu.xlsx (Größe: 10,31 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
Ich gehe mein Problem jetzt anders an

Wie schreibe ich dir Formel richtig 

Wenn in D2 Zeit < 8:15 und in G2 die Zeit >8:30 dann soll H2 + 0:15 min gerechnet werden
Antworten Top
#9
Hi, 

So? 


Code:
=wenn((D2<zeit(8;15;0))*(G2>zeit(8;30;0));H2+15; sonst weißt nur du)
Antworten Top
#10
Funktioniert auch nicht wie es soll :/

Gibt es die Möglichkeit, mir in einem anderen Blatt , eine ganze Zeile( bsp Zeile 2) anzeigen zu lassen. Wenn zum Beispiel in der Spalte L2 eine 4 ist?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste