Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gap analyse Auswertung
#1
Moin Zusammen,

Ich brauche mal Hilfe von euch Profis Smile

Ich hab ein Gap Analyse zwischen ISO 9001 und die ISO 9100.

Erst mal zu den ISO 9001, es gibt ca. 80 Fragen zwischen Kapital 4 und 10, für jeder Übereinstimmung mit eine Frage gibt es 100 Punkt,
also Maximal 8000 Punkte können erreicht werden, dann ist der Ergebnis 100%, sollte eine oder mehrere Fragen nicht über einstimmen
gibt es keine Punkte.

Also alle 80 fragen sind zu 100% beantwortet, ergibt 100%   
Wenn nur 68 beantwortet ergibt 6800 Punkte das sind 85% .
Gap in der 9001 liegt bei  15%

Das gleiche mache ich bei der ISO 9100, es gibt ca. 87 Fragen zwischen Kapital 4 und 10, für jeder Übereinstimmung mit eine Frage gibt es 100 Punkt,
also Maximal 8700 Punkte können erreicht werden, dann ist der Ergebnis 100%, sollte eine oder mehrere Fragen nicht über einstimmen
gibt es keine Punkte.

Also alle 87 fragen sind beantwortet, ergibt 100% 
Wenn nur 66 beantwortet ergibt es6600 Punkte das sind 76%.
Gap in der 9100 liegt bei  24%


Was ich gern hatte ist das eine Zeile zeigt mir die 85% in Grün und in der Gleiche Zeile die Rest 15% in Rot, ist das überhaupt Möglich?

Ich hab mal einiges versucht aber nicht hin bekommen, ich weiß das es kein große Sache ist, aber ich habe es nicht hin bekommen.

Freue mich über ein Tip wie ich das hin bekommen könnte, wie gesagt wenn es Möglich ist.

Viele Dank erst mal. 

Gruß  Simon
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das kannst Du z.B. mit der bedingten Formatierung. Hier mal ein Beispiel wo nur bei genau gleich eingefärbt wird. Du kannst natürlich auch andere Operatoren verwenden wie Kleiner oder Größer als oder kombiniert <= bzw. >=. kombiniert könntest Du alles bis 15 rot färben und alles ab 85 grün Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
11585

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: A1=15abc
B11: B1=85abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste