Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Powerquery Zeilen zusammenfassen
#1
Hallo zusammen

Und zwar würde ich gern Zeilen zusammenfassen... sofern das mit Power query in der Art klappt..

Im Anhang ist das Beispiel.. ich hab schon jetzt ne geraume Zeit daran rumgebastelt (Tabelle "Zeiten"), aber ich bring es nicht hin..
Die Ursprungstabelle ist in "Personalerfassung" ich würde gern die Zeiten der Mitarbeiter Errechnen pro Tag..
Am liebsten mit Pivot oder mit Power query damit ich das Datum Filtern kann( Ich möchte kein VBA einsetzen für die Berechnung und Darstellung der Daten)

Hat jemand eine Idee?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#2
Hi

Ich finde die Besreibung und die Beispieldaten recht dürftig. 
Vorschlag mit Pivot. Aufgabe könnte naturlich auch total falsch verstanden sein.

.xlsm   Get_Maerfassung neu.xlsm (Größe: 163,42 KB / Downloads: 12)

Gruß Elex
Antworten Top
#3
hey Elex! Danke für deine Hilfe! Leider ist die Datei zerschossen!

Das sieht aber so aus als währe es genau das!

Könntest du die Datei noch einmal hochladen?!

Im Anhang noch einmal auf Wunsch per PN die Datei als .xlsx
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#4
Hallo, ich habe die Datei nicht nochmal runter geladen. Stehen diesmal ein paar Beispiele mehr drin, oder/und Wunschergebnisse..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo Jockel!

Mein Wunschergebnis wäre eine Darstellung der Personen pro tag und dessen gearbeiteten Stunden und als absolutes Highlight wäre eine Zusammenrechnung der Stunden aller Mitarbeiter pro Tag! 

Schön fände ich dazu einen Pivot -Table 
oder eben mit Power Query, alles in einer Zeile um dann den Tag Filtern zu können!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#6
Hi, ich schließe mich Elex' Anmerkung bezüglich der Daten an (recht dürftig). Schade, dass da nicht ein Bisschen nachgebessert wurde. Bei zwei Datumswerten und drei Namen mit jeweils einer Anfangs- und Endzeit, kann man was zusammenstellen, aber...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Klaar kann ich mehr Datensätze hinzufügen!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#8
och jeeee jetzt is in der Eile alles schief gegangen.. ich hab die Bsp. Datei zwar erweitert aber sie nicht abgespeichert bevor ich sie ins Forum hoch geladen habe... im Anhang is jetzt aber die richtige Datei...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#9
Okay, ich bin raus, mind. dreimal die selbe Datei. Selbst wenn andere Daten enthalten sein sollten. Schade.  Die PN hätte ich mir dann auch sparen können.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hi


Zitat:Leider ist die Datei zerschossen!

Habe meine Datei heruntergeladen und sie macht keine Probleme. Evtl hat dein Download nicht geklappt oder Versionsprobleme.
 
Nochmaliges Hochladen wird da wohl nichts ändern.
Oder hat noch jemand ein Problem mit der Datei gehabt?

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste