Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus verschiedenen Tabellenblätter
#1
hallo liebe forummitglieder

ich bin ziemlicher Anfänger in Excel

Ich habe folgendes Problem wo ich auf die Lösung nicht komme obwohl es wahrscheinlich einfach ist.
Ich habe zwei Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe
Tabelle a –Adressen-
ID // Name // Strasse // Ort // etc.
·        1 // A // B // C //…..
·        2 // B // A// C//….
 
Ich möchte nun in einem anderem Tabellenblatt, wenn ich „1“ in einer Zelle eintrage, die anderen Werte angezeigt bekommen.
 
d.h.
Eingabe „1“ oder „2“
 
Ausgabe bei „1“   A,B,C  oder bei „2“ B;A,C
 
Momentan versuche ich es mit der Wennfunktion

Gruss Behlam1
Antwortento top
#2
Hi Behlam,

schau dir mal den SVERWEIS() an. Unter anderem findest du hier Hilfestellung: https://www.clever-excel-forum.de/thread-11.html
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste