Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! (Bedingte Formatierung)
#1
Hilfe! Ich bin grad am verzweifeln, weil ich die bedingte Formatierung bereits 100x gemacht hab, aber diesmal funktioniert es einfach nicht!

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße

Tobi

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,

deine Zahlen liegen als TEXT vor?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

was ist Deine konkrete Frage? Was funktioniert nicht?
Hinweis: Ein Bild ist selten hilfreich, lade lieber eine (abgespeckte und anonymisierte) Excel-Datei hier hoch.
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
Hi Steve!

Die Zahlen werden per Dropdown gewählt... die Zellen sind alle als "Standard" formatiert, habe es aber auch als "Text" probiert.

Ich verstehe einfach nicht warum es nicht funktioniert, oder was ich nicht bedacht haben könnte.

Liebe Grüße

Tobi
Antworten Top
#5
Hola,

in deinen bed. Formatierungen fragst du explizit TEXT ab. Warum?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Es ist egal, ob du deinen Wert in C11 als Standard oder Text formatierst - es bleibt eine Zahl (außer, es wurde bereits explizit als Text erfasst).
Aber wieso setzt du in der bedingten Formatierung den Wert 4 in Anführungszeichen? Damit wird es von Excel als Text erkannt - in der Zelle steht aber eine Zahl.

Kannst du nun folgen?
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • tobiz86
Antworten Top
#7
Hmm keine Ahnung... leider bin ich da nur Laie. Kann ich das anders auch machen? Bedeuten die " das es um Text geht?

Liebe Grüße

Tobi
Antworten Top
#8
Ah okay verstehe...

Dann versuche ich es gleich ohne "

Liebe Grüße

Tobi
Antworten Top
#9
Und jetzt klappt es! Vielen Dank euch allen!

Woher könnt ihr das alles nur? Wo kann man das lernen? Würde das auch gerne können...

Liebe Grüße

Tobi
Antworten Top
#10
Zitat:Woher könnt ihr das alles nur? Wo kann man das lernen?
In meinem Fall: Erst Schule (mein Gott, ist das lange her), dann tlw. durch Selbststudium, da in der Arbeit benötigt. Aber den größten Teil definitiv durch die Arbeit hier im Forum. Vieles lerne ich durch die Beantwortung der Fragen, indem ich das Problem einfach selbst google. Würden das mehrere Leute machen, wären die meisten Foreneinträge mittlerweile obsolet (ist jetzt nicht als Vorwurf an dich gemeint, sondern einfach eine Tatsache).
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • tobiz86
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste